rap2soul-WEBschau: Black Music News für den 21. Dezember 2009

rap2soul Box webschauDie rap2soul-WEBschau bringt täglich die neusten Schlagzeilen aus dem ganzen Spektrum der Black Music: von Rap bis Soul. Kurzmeldungen zusammengestellt von der rap2soul-Redaktion. Schneller Überblick und kurz verlinkt.

Aura Dione wird in Wort und Video bei Bild.de vorgestellt. Wie auch immer man ihren aktuellen Chart Hit „I Will Love You Monday (365)“ musikalisch einordnen mag, mit ihrer Soulstimme macht die junge Sängerin aus Dänemark die Nummer für Black Music Fans interessant. Ihr wilder Kleidungsstil hilft ihr sicher dabei, sich aus der Masse hervorzuheben, aber bei dieser Stimme ist es völlig egal, wie sie aussieht, sie muss mit ihrem Kleidungsstil in der Hinsicht nichts kompensieren.
Bild.de

Ein Interview mit Boyz II Men ist auf der US-Version des Aol. Blogs Popeater zu sehen. In dem Videointerview erzählen sie davon, in welcher bekannten TV-Show sie gerne dabei wären und dass sie am liebsten einmal gemeinsam mit Prince etwas aufnehmen wollen, denn davon versprechen sie sich sehr viel. Natürlich erzählen Boyz II Men im Videointerview auch etwas zu ihrem neuen Album. Das frisch veröffentlichte „Love“ besteht nicht bloß aus Coverversionen, die Idee dabei war auch, möglichst unterschiedliche Musikstile bis hin zu Rock und Country auf dem neuen Album zu vereinen. Zum The Auto Tune haben Boyz II Men auch eine Meinung, aber schaut selbst! Das in den USA im November 2009 veröffentlichte neue Album wird in Deutschland Ende Januar erscheinen.
Popeater.com

Der Drogenfund in den Tourbussen von Lil Wayne wird für den Rap Star wohl keine direkten Konsequenzen haben, ist auf TMZ.com zu lesen, die zu der ganzen Sache schon mehrere Artikel geschrieben haben. Obwohl in zwei Bussen Drogen gefunden wurden, konnte Lil Wayne nach einer Befragung wieder gehen, denn die Drogen wurden nicht direkt bei ihm gefunden. Mit Lil Wayne reisen eine Menge Leute durch Texas.
TMZ.com

Was Lil Mama von den Vergleichen mit Nicki Minaj hält, untersucht ein Artikel auf SOHH.com. Lil Mama hat lobenden Worte für Nicki Minaj, doch sie stünde für ein ganz anderes Frauenbild. Als Stimme der jungen Leute wolle Lil Mama junge Frauen bestärken, sich in ihren Körpern wohlzufühlen. Andere Hip-Hop-Künstler äußern sich ebenfalls zum Thema. Es gibt auch ein Interview-Video.
SOHH.com

Amy Winehouse ist wieder mit Blake Fielder-Civil zusammen, berichtet die Daily Mail. Nur vier Monate nach ihrer Scheidung schmieden die beiden angeblich sogar wieder Heiratspläne. Von der Gründung einer Familie ist die Rede. Blake Fielder-Civil wird mit den Worten zitiert, Amy Winehouse sei die Liebe seines Lebens. Wenn das alles stimmen sollte, dürfte der britischen Soulsängerin zumindest die ausführliche Berichterstattung der Boulevardpresse in nächster Zeit sicher sein. Für ihr Comeback wäre das nicht das Schlechteste.
dailymail.co.uk

1 Trackback / Pingback

  1. Tweets die rap2soul-WEBschau: Black Music News für den 21. Dezember 2009 | rap2soul erwähnt -- Topsy.com

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.