Sido rechnet in Interview mit POPSTARS! ab, nennt D! einen Vollidioten

Im Interview mit der BRAVO teilt Rapper Sido wieder einmal gut aus: Bei der Casting Show „Popstars“ war Sido voriges Jahr als Juror dabei. Mit Blick auf die damalige Staffel „Popstars – Just 4 Girls“, aus der die Girl Group Queensberry hervorging, übte er früher schon Kritik.

Viel beachtet wurde sein Interview mit dem SWR-Radio DASDING!, „Popstars ist falsch!“ sagte er damals. Diesmal wird er persönlich: „D! ist ein Vollidiot“ titelt die BRAVO in ihrer Presseinfo zum neuen Heft, das heute erschienen ist. Als Jury-Mitglied hat er erlebt, was hinter den Kulissen der ProSieben Casting Show abgeht.

Im Pressetext steht: >>Er war der coolste Juror, den „Popstars“ je hatte! Mit krassen Sprüchen mischte Rapper Sido (28, bürgerlich: Paul Würdig) die vorletzte Staffel der Pro7-Show auf, bei der die Girl-Band Queensberry gecastet wurde. In der aktuellen Staffel ist er nicht mehr dabei. Im Interview mit BRAVO verrät er, was wirklich hinter den Kulissen der Castingshow abgeht und weshalb Detlef D! Soost und er „keine Freunde sind“.

„Er ist ein Vollidiot und privat genauso abgebrüht wie in der Sendung“, so Sido in BRAVO über seinen Ex-Kollegen D!. „Er muss das nicht mal spielen. Gut, er verdient damit sein Geld und kriegt dadurch auch noch Werbung für seine Tanzschulen. Nur, menschlich ist das nicht.“

Richtig geschockt habe ihn, wie in der Sendung mit den Gefühlen und Geschichten der Kandidaten umgegangen wird. „Du kannst so gut performen, wie du willst. Wenn du keine spannende Story zu erzählen hast, kommst du nicht weiter. Ich glaube, die Kandidaten werden vor dem Casting ganz direkt gefragt: ‚Hat deine Mutter Krebs?‘ oder ,Ist dein Vater pleite?'“

Die Entscheidung der Jury sei nicht frei, bemängelt Sido. „Im Studio gibt’s eine Ampel, die der Zuschauer und die Kandidaten nicht sehen können – nur die Jury! Wenn jemand vorne stand und vorsang, wurde uns von den Machern der Show damit signalisiert, wer weiterkommen soll und wer nicht“, verrät er die Geheimnisse im Interview. „Blinkte Rot auf, mussten wir ,Nein‘ sagen. Bei Grün sollte der Kandidat weiterkommen. Auch wenn er nix kann – nur aufgrund einer spannenden Geschichte“, sagt er.<<

Das komplette Sido-Interview lest Ihr in der BRAVO 43/2009, die seit heute im Zeitschriftenhandel ist.

Der Zeitpunkt, zu dem Sido die Casting Show erneut aufs Korn nimmt, dürfte nicht zufällig gewählt sein. Immerhin hat Sido mit „Hey Du!“ eine neue Single, die diese Woche veröffentlicht wird, das Video zu „Hey Du!“ ist bereits online zu sehen. In Kürze folgt das Video zu „Hollywood“, dem Track auf der B-Seite der neuen Single. So etwas wie seine Verletzung an der Hand bei Stefan Raabs Show Special „TV total Stock Car Crash Challenge 2009“ am letzten Samstag lässt sich zwar nicht einplanen, aber ansonsten ist ein wenig Skepsis angebracht. Stars verschaffen sich mit provozierenden Äußerungen gerne Aufmerksamkeit, um den Verkauf ihrer Songs anzukurbeln.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Detlef D! Soost widerspricht Sido | rap2soul
  2. ORF: Rapper Sido gefeuert | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.