The Four Tops und The Blind Boys of Alabama erhalten Grammy Award für Lebenswerk

Wenn die Grammy-Awards 2009 verliehen werden, erhalten auch „The Four Tops“ und „The Blind Boys of Alabama“ einen Preis. Die beiden Soulgruppen werden mit einem Grammy Lifetime Achievement Award ausgezeichnet, dem Preis für das Lebenswerk.

Temptations und Four Tops live on Tour
Temptations und Four Tops live on Tour

Die 51. Preisverleihung und Grammy-Gala findet am 7. Februar 2009 statt. rap2soul hat über die Vergabe des Ehrenpreis bereits im Vorfeld berichtet.

Die Four Tops haben den Sound von Motown-Records geprägt, das Label feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag. Abdul „Duke“ Fakir ist als einziges Gründungsmitglied noch am Leben. Erst im Oktober 2008 ist Sänger Levi Stubbs Jr. verstorben. rap2soul – Black Music Portal hatte 2007 die Four Tops gemeinsam mit den Temptations zu einer Tour nach Deutschland geholt.

Die Gospeltruppe „The Blind Boys of Alabama“ treten immer noch live auf. Erst im März 2008 gaben sie ein Konzert mit Prince.

1 Kommentar

  1. Mit Vorfreude haben wir 2007 das Konzert im Tempodrom Four Tops und Temptation besucht. Leider waren wir sehr über das was Four Tops da boten enttäuscht! Die markanten Stimmen von Four Tops , vor allem von Levi Stubbs fehlten und wurden von den „Ersatz Four Tops“ nicht gebracht. Die Temptations versöhnten uns
    dann mit dem vollen Motown Sound.
    Die Four Tops waren eine überaus erfolgreiche Formation von Motown. Sie begleiteten unsere Jugendzeit bis Heute.Sie hatten zahlreiche Hits! Barry Gordy hatte da großen Anteil daran ,er wusste genau welcher Sound zu welchem Interpreten passte. Den 50zigsten Geburtstag sollen alle Soul Fans mit einer Soulparty begehen,
    die alten Vinyls wieder auflegen, Rotwein und Tanzen,in Gedenken einer Soulfabrik, den Motown Records!
    Lasst es Euch gut gehen und die Ohren von all dem Schmalz der im Radio so unterwegs ist vom guten Soul reinigen.

1 Trackback / Pingback

  1. rap2soul-Special: 50 Jahre Motown - Four Tops | Biografie der Soul-Formation | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.