Was ist aus Tic Tac Toe geworden?

Ihr Aufstieg in die Charts war kometenhaft, ihr Fall tief. Das Rap-Mädchen-Trio Tic Tac Toe landete 1995 in den Charts, der vielversprechende Titel „Ich find Dich Scheiße!“. Platz 3. Die beiden Nachfolgesingles „Warum?“ und „Verpss Dich“ belegten Platz 1 der Hitlisten. Zwei Alben veröffentlichten Liane Wiegelmann, Marlene Tackenberg und Ricarda Wältken.

Ihre Texte rotzfrech. Ihre Alben „Tic Tac Toe“ (1996) und „Klappe die 2te“ (1997) brachten Lee, Jazzy und Ricky regelmäßig auf das Cover der Jugendzeitschrift Bravo. Dann der Fall. Im Frühjahr 1997 kam heraus Lee hatte sich drei Jahre jünger gemacht, war schon verheiratet, Drogen und zwei Wochen Tätigkeit in einem Bordell in Bielefeld. Der verschollene Ehemann wird gefunden, auf einem Dachboden, Selbstmord. Streit vor laufenden Kameras statt Versöhnung. Das Image war hin, der Erfolg weg. Unter Tränen steigt Ricky im November 1997 aus, wird zum Sündenbock gemacht. Auch die tagesschau berichtet. Comeback-Versuche, zuletzt 2005, scheitern.

Was machen die drei über 30-Jährigen heute fragt BILD.de und findet die Mädels. Lee arbeitet in Köln, an der Kasse des Zoos. Jazzy in Berlin. Sie Stylistion und Kellnerin, etwas Geld vom Ruhm ist geblieben, sie sagt: „Ich habe mit der Vergangenheit völlig abgeschlossen. Die Leute sollen vergessen, wer ich bin.“ 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.