Alicia Keys und Lady Gaga stoppen am Welt-Aids-Tag Facebook und Twitter

Alicia Keys (Foto: Sony Music)

Schluss mit Twitter und Facebook. Ein wenig klingt es wie Erpressung, gedacht ist es aber als Charity-Aktion. Lady Gaga, Alicia Keys, Justin Timberlake, Jennifer Hudson und Alicia Keys Ehemann und Produzent Swizz Beatz werden gemeinsam mit einigen weiteren Stars ihre sämtlichen Social-Media-Aktivitäten einstellen. Warum?

Ab Mittwoch, dem 1. Dezember 2010 ist der Welt-Aids-Tag. Ab diesem Tag wollen die Künstler auf Nachrichten in sozialen Netzwerken wie Twitter oder Facebook verzichten, so lange, bis eine Million US-Dollar für die Charity-Aktion „Keep a Child Alive“ gespendet wurde. Die Organisation kümmert sich in Indien und Afrika um Familien die von HIV und Aids betroffen sind.

Die Charity-Aktion war eine Idee von R&B-Sängerin Alicia Keys. Auch Schauspieler Elijah Wood und Tennis-Profi Serena Williams werden teilnehmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.