Ex-Temptations Sänger Ali “Ollie” Woodson ist Tod

Temptations und Four Tops live in Deutschland - präsentiert von rap2soulDer ehemalige Sänger der Soul-Formation The Temptations, Ali “Ollie” Woodson, ist im Alter von 58 Jahren an den Folgen seiner Blut-Krebserkrankung verstorben. Woodson litt an Leukämie. „Er war ein exzellenter Sänger“, sagte Billy Wilson, Präsident der Motown Alumni Association. „Er hatte Stil, und der war anders als bei den restlichen Temptations.“

Woodson war in den 1980er und 1990er Jahren Frontsänger der Soulgruppe. Zeichnet für den Hit “Treat Her Like a Lady” aus dem Jahr 1984 veratwortlich, den er geschrieben und gesungen hatte. erst 2001 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum „Right Here All Along”. Zwischen 2006 und 2008 war er bei der Temptations Revue mit Dennis Edwards unterwegs, obwohl beide nie gleichzeitig Sänger bei der Gruppe waren.

 

 

1 Trackback / Pingback

  1. CD-Kritik/Review "Still Here" von The Temptations | Rezension | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.