Media Markt ergänzt Musik-Downloads durch Video und Filme on Demand

rap2soul Box ThemaDer Media Markt hat deutschlandweit als erster stationärer Händler auch mit einem Video-on-Demand-Portal gestartet. Unter http://video-download.mediamarkt.de kann man ab sofort mehrere tausend Spielfilme und TV-Serien herunterladen. Damit erweitert Media Markt seinen erfolgreichen Online-Downloadshop, auf dem bereits acht Millionen MP3-Musiktracks abrufbar sind, um den zukunftsträchtigen Bereich Video-on-Demand. Das Angebot umfasst sowohl die Top-Neuerscheinungen aller großen Filmstudios als auch Spielfilmklassiker und TV-Serien. Zum Launch des Portals bietet Media Markt viele aktuelle Filmhits zu einmaligen Preisen an.

Egal, ob der neueste Hollywood-Blockbuster, Spielfilm-Highlights der 80er-Jahre oder die Lieblings-TV-Serie: Mit dem Launch eines eigenen Video-on-Demand-Portals unter der Webadresse http://video-download.mediamarkt.de  bietet Media Markt ab sofort eine attraktive Alternative zu bisherigen Video-on-Demand-Angeboten.

Mehrere tausend Filme und TV-Serien der unterschiedlichen Genres sind bereits im Video-Downloadshop zu finden und täglich werden es mehr.

Das Angebot ist übersichtlich sortiert: Top-Neuerscheinungen erhält der User auf den ersten Blick, eine schnelle und komfortable Suche nach unterschiedlichen Kriterien erleichtert das Auffinden auch älterer Titel. Zu jedem Film sind umfangreiche Informationen wie ein kostenloser Trailer, eine Inhaltsbeschreibung, eine Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten sowie Empfehlungen ähnlicher Filme erhältlich. Der Großteil des Angebots steht sowohl zum Online-Kauf als auch als Streaming-Video zur Verfügung. Bei letzterem kann man den Film innerhalb von 48 Stunden beliebig oft ansehen. Ein einfacher Test steht zur Verfügung, mit dem man vor dem Kauf überprüfen kann, ob die Streaming-Datei auch auf dem genutzten PC läuft.

Für eine zeitlich unbeschränkte Nutzung können viele Filme im DivX-Format erworben werden. Der Vorteil: Dank DivX lässt sich die Film-datei neben dem PC auf bis zu fünf weiteren Endgeräten abspielen. Somit kann man zum Beispiel einen Spielfilm auf einem USB-Stick abspeichern oder auf eine DVD brennen.

Die Bezahlung der Video-on-Demand-Filme erfolgt wie beim bisherigen Musikdownload über sichere SSL-Verschlüsselungen per Kreditkarte oder Bankeinzug über Click&Buy. Zeitgleich zum neuen Angebot startet Media Markt auch mit der Film-Download-Karte, mit der im Downloadshop heruntergeladene Filme bequem und einfach bezahlt werden können. Diese Prepaid-Karte ist ab sofort deutschlandweit in allen Media Märkten erhältlich und kann mit einem Betrag von bis zu 150 Euro aufgeladen werden. Nachdem man sich im Downloadshop eingeloggt hat, kann man dort seine Filmeinkäufe in einem sicheren Verfahren von dieser Karte abbuchen – sehr komfortabel für alle, die ohne die Angabe von persönlichen Daten Filme erwerben wollen. Wer bereits eine Musik-Download-Karte von Media Markt besitzt, kann diese auch für das Video-on-Demand-Angebot verwenden. (Quelle: ots)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.