Beat! Hip Hop News auf Detektor FM (präsentiert von rap2soul)

Beat! Hip Hop News
Beat! Hip Hop News

Beat! Hip Hop News – präsentiert von rap2soul – Black Music Portal…. Beat! ist die Hip Hop Sendung mit Dirk Jostes, jeden Dienstag um 19:00 Uhr auf Detektor.FM. Die monatlichen Hip Hop News werden präsentiert vom Black Music Portal rap2soul.de. In diesem Monat mit Flowin Immo, 50 Cent und dem Out4Fame-Festival.

Beat! selber hören und mehr erfahren? Hier geht es zum Hörangebot

Beat! Hip Hop News auf Detektor FM (präsentiert von rap2soul.de)
Mai 2014

 

Flowin IMMO & The Hoo (Foto: William Veder)
Flowin IMMO & The Hoo (Foto: William Veder)

Am 23. Mai erscheint das neue Album „Geschlossene Gesellschaft“ von Rapper Flowin Immo und seiner neuen Band The Hoo. Bevor es soweit ist, wird er vom 6. Mai an durch Deutschland touren. Klar kommt er auch nach Hamburg und Köln bevor dann als Tourfinale Berlin zur Record-Release-Party am 23.05. angesteuert wird. Finanziert hat Flowin Immo sein Album durch Crowdfunding. In nur 15 Tagen konnte er so 500 Supporter um sich sammeln.

 

Rapper 50 Cent (Bild: Promo)
Rapper 50 Cent (Bild: Promo)

Ende Mai kommt nun endlich das lange erwartete neue Album von Rapper 50 Cent. Vor „Animal Ambition“ steht aber ein Video-Countdown. Immer dienstags veröffentlicht der Rapper ein neues Werk. So gab es bereits Videos zu „Hold On“, „Pilo“, „Smoke“ und zuletzt „Hustler“. Die Spannung steigt also, insgesamt erwarten uns 13 Tracks von 50 Cent. In Deutschland erscheint das Album am 30. Mai und damit noch vor den USA.

 

DMX (Foto: Promo)
DMX (Foto: Promo)

Pfingsten findet in Hüxne bei Bochum das diesjährige Out4Fame Festival statt. Das Künstleraufgebot an den beiden Tagen ist fast unübersichtlich, genannt seien u.a. Method Man & Redman, Kool Savas, DMX, Mobb Deep und auch KC Rebell.  Auch Newcomer Nic Milez wird wohl dabei sein und seine Single „Alles in Ordnung“  live präsentieren.  Das Out4Fame Festival startet erstmals am 7. und 8. Juni 2014, vormerken, hinfahren.

 

Und das war es mit den Hip Hop News hier bei Beat! auf Detektor FM präsentiert vom Black Music Portal rap2soul.de

Über Jörg Wachsmuth 804 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.