Beim Putzen läuft in Deutschland Musik

Nicht alles geht besser mit Musik. Wen man sich konzentrieren und nachdenken muss, dauert die Arbeit mit Musik meist länger als ohne. Bei vielen körperlichen Aktivitäten kommt man mit Musik dagegen sehr viel leichter und schneller voran. Nicht zuletzt versüßt man sich mit Musik so manche langweilige Arbeit.

Daher überrascht es nicht, dass fast neun von zehn Menschen in Deutschland beim Putzen zu Hause Musik hören. Diese extra Portion Motion ist mitunter unverzichtbar. Das weiß man auch beim Hersteller der Reiniger der Marke AJAX. Aber man wollte es genauer wissen und hat deshalb eine Umfrage zum Thema Musik beim Putzen in Auftrag gegeben.

Hausputz? Ja, aber nicht ohne Robbie und Helene und AJAX / AJAX-Studie* zu Putzvorlieben - wenn die Deutschen putzen, dann mit Musik Bild : CP Gaba GmbH
Hausputz? Ja, aber nicht ohne Robbie und Helene und AJAX / AJAX-Studie* zu Putzvorlieben – wenn die Deutschen putzen, dann mit Musik
Bild : CP Gaba GmbH

In einer Pressemitteilung schreibt der Hersteller über die Ergebnisse der Untersuchung:

>>Das Ergebnis ist eindeutig – fast 90 Prozent der Deutschen können nicht ohne Musik. Vor allem beim Hausputz verzichtet man nicht gern auf seine Lieblingsmelodie. Dabei sind die Vorlieben in Sachen Musikgeschmack genau so vielfältig wie die neue AJAX Range. Mehr als die Hälfte können sich nicht entscheiden und lassen sich beim Schrubben einfach vom Radio unterhalten. Die Lieblingsmusik der Übrigen liest sich wie die aktuellen Charts – Pop, Rock und Schlager. So hören fast 25 Prozent der unter 30-Jährigen am liebsten Pop-Musik während sie das Haus auf Hochglanz bringen. Mehr als jedem fünften über 30 ist das zu langweilig. Nur mit harter Rockmusik kommt diese Altersgruppe richtig in Fahrt. Die „Älteren“ zeigen beim Putzen gerne ihre romantische Seite. So bevorzugen mehr als 17 Prozent seichte Schlagerklänge. Helene Fischer und Andrea Berg sorgen also nicht nur in ausverkauften Stadien für Stimmung, sondern helfen vielen auch den Hausputz durchzuhalten. Dies ist das Ergebnis der aktuellen AJAX-Studie.

Und diese Motivation ist dringend nötig, denn bei einer Sache sind sich die Befragten einig – richtig gerne putzt niemand. Nur knappe 40 Prozent gaben an, mehrmals wöchentlich Schrubber und Lappen in die Hand zu nehmen. Klar, dass die meisten diese Arbeit schnell erledigt haben wollen und dazu das passende Mittel brauchen. So zeigt die AJAX Studie außerdem, wie sich die Deutschen ihr Putzmittel wünschen würden. Eine starke Reinigungsleistung sollte es haben, hygienisch sauber machen und auch noch leicht zu handhaben – darin waren sich etwa 60 Prozent der Studienteilnehmer einig.<<

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.