Schub für die Charts: „Masterpiece“ dank „The Voice of Germany“ sehr gefragt

THE VOICE OF GERMANY: JESSIE J begeistert mit Live-Performance von "Masterpiece" und stürmt die deutschen iTunes-Charts | Bild: Universal International Division / Universal Music
JESSIE J war bei THE VOICE OF GERMANY | Bild: Universal International Division / Universal Music

Habt Ihr Jessie J vorige Woche „The Voice of Germany“ gesehen? Das haben viele getan und noch wichtiger: Es hat einer Menge Musikfans gefallen. Die Künstlerin konnte in der Castingshow nicht nur ihre neue Single „Masterpiece“ aus ihrem neuen Longplayer „Sweet Talker“ zur besten Sendezeit im Fernsehen vorstellen. Sie unterstützte dort auch die vier verbleibenden Teilnehmer bei deren Liveauftritten.

Das bringt natürlich zusätzliche Aufmerksamkeit, macht den Star aber auch ein Stück sympathischer. Wir hatten uns schon gedacht, dass sich das in den Charts bzw. in den Verkäufen niederschlagen würde. Am besten ist das bei den Download-Verkäufen zu registrieren. Bei Universal Music freut man sich, wie gut es funktioniert hat.

In in einer Pressemitteilung von Universal Music heißt es:

>>In ihrer Heimat Großbritannien hat Jessie J als Coach bei „The Voice“ höchst erfolgreich neue Talents gesucht und gefunden. Am vergangenen Freitag besuchte sie die deutsche Ausgabe der Hit-TV-Show und stellte ihre neue Single „Masterpiece“ aus dem Album „Sweet Talker“ vor. Die Performance der zweifachen BRIT Award-Gewinnerin und preisgekrönten Songwriterin sorgte für einen Gänsehaut-Moment und spornte auch die vier Talents an, die den Song gemeinsam mit der stimmgewaltigen Jessie J singen durften.

Direkt im Anschluss schoss „Masterpiece“ in den deutschen iTunes-Charts nach oben und kletterte nun bis auf Platz 2! Auch das Album „Sweet Talker“ erreichte erneut die Top10. Darauf präsentiert Jessie J neben der aktuellen Single auch den Nr.1-Hit „Bang Bang“ feat. Ariana Grande und Nicki Minaj sowie Tracks mit 2 Chainz, De La Soul und der Violinistin Lindsey Stirling. Zu den Produzenten gehören The-Dream, Diplo, Tricky Stewart, Ammo und Max Martin.

Jessie J, die 2011 mit dem Song „Price Tag“ und ihrem Debütalbum auf Anhieb den internationalen Durchbruch feierte und die Verkaufs- und Radio-Charts dominierte, zeigt auch mit ihrem neuen Werk, dass sie zu den spannendesten und vielseitigsten britischen Entdeckungen der letzten Jahre gehört.<<

Den beeindruckenden Auftritt bei The Voice gibt es hier zu sehen: http://go.universal-music.de/jessie-j/light/video/354786/<<

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.