Sugarhill Gang Mitglied Big Bank Hank an Krebs verstorben

rap2soul FB Profilbild boxNur 57 Jahre wurde Henry Lee Jackson (January 11, 1956 – November 11, 2014) alt, am Dienstag verstarb er in einem New Yorker Krankenhaus. Er litt an Krebs. Der Musiker, der unter dem Namen Big Bank Hank bekannt wurde, gehörte der Rap-Formation „The Sugarhill Gang“ an.

Mit ihrem Song „Rapper’s Delight“ konnte das Trio 1979 die erste Rap-Single in den amerikanischen Top-100-Charts platzieren. The Sugarhill Gang wurden in der Folge zu Legenden des Genres. Über den Tod von Henry Jackson berichtete die US-Celebrity-Website „TMZ“.

Seine ehemaligen Bandkollegen Wonder Mike und Master Gee gegenüber TMZ: „Es ist traurig vom Ableben unseres Bruders zu hören. Ruhe in Frieden Big Bank“, erklärten seine ehemaligen Bandkollegen Wonder Mike und Master Gee gegenüber der Website.

1 Trackback / Pingback

  1. Gewinnt Frei-Tickets für die Sugarhill Gang in Hamburg! | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.