„Lala song“ – Sugarhill Gang kehrt mit Bob Sinclar zurück

Sein Name ist Bob. Bob Sinclar. Hinter diesem Spitznamen, ein Synonym für Hit-Records, verbirgt sich der DJ/Produzent Christophe, 1969 geboren, angefangen als Chris The French Kiss. Hier zu Lande ist er nicht zuletzt durch die WM-Hymne „Love Generation“ berühmt geworden, die sich als meistverkaufte Single 2006 in Deutschland durchsetzte. Jetzt kommt er gemeinsam mit der Rap-Legende The Sugarhill Gang.

Nun hat der französische DJ und Produzent, der bei den World Music Awards als bester DJ ausgezeichnet wurde, seine neue Single „La La Song“ aufgenommen. Dafür hat er die weltberühmten Hip-Hopper der Sugarhill Gang mit ins Boot geholt um einen tanzbaren Disco-Rap-Kracher zu produzieren, der nicht nur ins Ohr, sondern auch in die Beine geht. Nach „Love Generation“ kann dies der Sommerhit 2009 werden. Mit seinem eingängigen Chorus, den flockigen Melodien und präzisen Raps besitzt dieser Song alle Qualitäten.

Die legendäre Sugarhill Gang erklärte sich bereit mit Bob Sinclar zusammen zu arbeiten. Ihr Hit „Rapper’s Delight“ revolutionierte 1979 den Hip-Hop und öffnete der jungen Musik die Türen der Plattenindustrie. Durch Bob Sinclar erlebt die Sugarhill Gang jetzt ein weiteres Kapitel ihrer Ikonen-Geschichte. Im „La La Song“ trifft Old-School-Hip-Hop auf modernen Disco-Pop. Eine Symbiose, die Generationen verbindet und zeigt, dass Musik grenzenlos ist.

Mit einer Bassline, die von Cutee B. ausgeheckt wurde, rappen die MC’s Wonder Mike und Master Gee in ihrem einzigartigen Stil, der von einem Killer-Hook begleitet und wiederum von einem Kinderchor von einem Kid Creole Song inspiriert wurde!

Kurzum: Der „La La Song“ ist ein Rap-Dancefloor-Killer-Hybrid mit sonnigem Flavour. Eine Nummer, die uns noch den ganzen Sommer begleiten wird. Der Song ist als CD und MP3-Download ab dem 19. Juni 2009 erhältlich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.