Montell Jordan – Masterpeace

 Es gibt ein neues Album von R&B-Superstar Montell Jordan. Es ist das erste seit seinem im Oktober 2008 veröffentlichten „Let it Rain“ Album. „Masterpeace“ (quasi Meisterfrieden) ist der Titel und das Werk erinnert an die Zeit, wo Montell Jordan dem Musikbiz den Rücken gekehrt hat, es ist der Sound von Montell Jordan. Er knüpft dort an, wo er gegangen ist.

Montell Jordan wurde am 3. Dezember 1968 in LA geboren, lebt aber heute in der Musikmetropole Atlanta, wo er seit Ende 2010 ausschließlich als Pastor tätig war.

Montell Jordan - Masterpeace
Montell Jordan – Masterpeace

Montell Du’Sean Jordan ist ein US-amerikanischer R&B-Sänger, Produzent und Songschreiber, der nach seinem Studium als zweiter R&B-Künstler beim Label DefJam unter Vertrag genommen wurde. Dort war er von 1995 bis 2003 unter Vertrag.

Nach einem Abschluss an der Pepperdine University in Kalifornien im Fach Kommunikationswissenschaft hatte er 1995 seinen ersten Hit mit „This Is How We Do It“, der auf Anhieb ein Nummer-Eins-Hit wurde. Es folgten „Somethin‘ 4 Da Honeyz“ und „Let’s Ride“ (1998) sowie „Get It On Tonite“ (1999).

Im Jahr 2003 verließ er Def Jam und wechselte für sein sechstes Soloalbum, „Life After Def“ zu Koch Records. 2008 wurde das Album „Let It Rain“ bei Universal veröffentlicht. Ende 2010 kündigte Jordan an, seine Musikerkarriere beenden zu wollen.

Er ist auch Produzent für andere Künstler, unter anderem Christina Milian und Sisqó. Film-Auftritte hatte er in den Filmen „Fighting Temptations“ und „Der verrückte Professor“. Außerdem wirkte er in der Dokumentation „Standing in the Shadows of Motown“ mit.

Im November 2010 wurde bekannt, dass Jordan seine Musikerkarriere beendet und in Zukunft ausschließlich als Pastor in der World Victory Church in einem Vorort von Atlanta tätig sein wird.

Mit seinem zunächst auf Facebook angekündigten Album „Masterpeace“ ist Montell Jordan am 29. November 2019 zurück in die Musikwelt gekommen

Gewinnspiel

Auf PELI ONE läuft in der Kalenderwoche 50/2019 das Album als „Album der Woche“ .

Künstler: Montell Jordan| Album: Masterpeace | Label: Masterpeace Rec | VÖ: 29. November 2019 | Album der Woche auf PELI ONE (KW 50/19)

 

 

 

Über Jörg Wachsmuth 633 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.