Leona Lewis engagiert sich für den Tierschutz

Foto: obs/WSPA
Foto: obs/WSPA

Die britische R&B-Sängerin Leona Lewis engagiert sich für den Schutz von Tieren. Sie unterstützt die „Tiere sind mir wichtig“ der WSPA Welttierschutzgesellschaft. Ihre Unterstützung für den Schutz der Tiere hat sie in einem Video erklärt. Der Hund im Video ist ihr eigener und heißt Misty.

Das Video könnt Ihr Euch unter www.wspa.de/leonalewis(Die Internetseite wurde entfernt, bitte Nachtrag beachten) ansehen. Einen Blick hinter die Kulissen des Videodrehs gibt es auf YouTube sehen. Leona Lewis erklärt auf diesem Weg ihre Unterstützung für eine „Weltweite Tierschutzerklärung“.

„Ziel der Erklärung ist die Anerkennung durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen, dass Tiere fühlende Wesen sind und Leid empfinden können. Nationale Regierungen sollen Tierschutzgesetze erlassen und das öffentliche Bewusstsein zum Tierschutz soll gestärkt werden“, heißt es im Pressetext der WSPA.

Die R&B-Sängerin erklärt zu ihrem Engagement: „Ich mache das zusammen mit der WSPA, weil ich denke, das sie wirklich tolle Kampagnen durchführen. Ich war schon immer eine große Anhängerin von Organisationen, die versuchen, Tieren zu helfen, indem sie durch Gesetzesänderungen für mehr Schutz sorgen. Ich denke, ein Hauptgrund für die Grausamkeit gegenüber Tieren ist, dass eine globale Übereinkunft darüber fehlt, dass auch Tiere Leid fühlen können. Die ,Weltweite Tierschutzerklärung‘ könnte der Anfang vom Ende der Tierquälerei sein. Wir müssen den Tieren eine Stimme geben und endlich handeln.“

Nachtrag 28.02.2014: Der deutsche Ableger der WSPA hat sich von der in London sitzenden Dachorganisation im November 2013 getrennt und firmiert jetzt unter Welttierschutzgesellschaft e.V., dioe Webseite ist unter http://welttierschutz.org/  zu finden. Wir haben uns erlaubt, die nicht mehr gültigen Links aus dem ursprünglichen Text zu entfernen. Leona Lewis hatte sich 2009 für den Tierschutz eingesetzt, das Video kann noch auf YouTube abgerufen werden.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Tweets die R&B-Star Leona Lewis wirbt in Video für den Tierschutz | rap2soul erwähnt -- Topsy.com
  2. CD-Kritik / Review: "Echo" von Leona Lewis | neues Album Vorstellung / Besprechung | MP3 Download | Soul / R&B | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.