NAUGHTY BY NATURE – FORGOTTEN QUARANTINED ARCHIVES EP

Naughty by Nature - Forgotten Quarantined Archives (Cover)
Naughty by Nature – Forgotten Quarantined Archives (Cover)

Die legendäre Hip Hop-Formation Naughty By Nature hat für alle überraschend eine neue EP mit dem Titel „Forgotten Quarantined Archives“ veröffentlicht. Das 29-minütige Werk der 1988 gegründeten Rap-Gruppe aus New Jersey umfasst gerade einmal 7 Tracks, bietet aber zusätzliche Features mit Tah G Ali und Anthony Hamilton. Mit der Produktion waren das Brooklyn-Duo Da Beatminerz, Terence „Tramp Baby“ Abney, Bink! zusammen mit dem DJ Kay Gee von Naughty by Nature beschäftigt.

Vermutlich haben die Jungs einfach die Corona-Zeit genutzt um ihren Keller aufzuräumen. Die Tracks, die seit Jahren verstaubten, öffnen nun den Blick in das musikalisches Gewölbe der Rapper und erblicken endlich das Tageslicht, das sie verdienen. Fast achteinhalb Jahre nach ihrem letzten Album „Anthem Inc.“, das im Dezember 2011 veröffentlicht wurde, um ihre damals 20-jährige musikalische Zusammenarbeit offiziell als Naughty By Nature zu feiern, führt dieses neue Projekt die Fans zurück in die vergangenen Jahrzehnte des guten alten Hip Hop, lang lebe Oldschool-Musik.

 

Auf PELI ONE läuft in der Kalenderwoche 25/2020 das Album als „Album der Woche“ .

Künstler: Naughty by Nature | Album: Forgotten Quarantined Archives | Label: Slugga Ent | VÖ: 11. April 2020 | Album der Woche auf PELI ONE (KW 25/20)

 

 

 

Über Jörg Wachsmuth 632 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.