Justin Bieber auf Platz 1 der US-Billboard-Charts – jüngster Künstler seit Stevie Wonder

rap2soul Box tv tippDa hat es die neue Black Music Hoffnung JUSTIN BIEBER geschafft, er erobert als jüngster Künstler seit R&B-Legende Stevie Wonder Platz 1 der US-Billboardcharts. Ein Wahnsinnserfolg. Das Tracklisting seines Solo-Albums hat also einiges zu bieten.  In einer Pressemitteilung des Labels heißt es dazu: Platz #1 in den USA für sein neues Album „My World 2.0“, Platz # 5 für sein erstes Album „My World“, Platz #7 in den Media Control Charts für das Doppel-Album „My Worlds“ (My World + My World 2.0) und Goldstatus in Deutschland (100.000 verkaufte Einheiten) runden Justin Biebers Erfolgszug in dieser Woche ab! Der 16-Jährige ist der jüngste Solokünstler seit Stevie Wonder, der in den USA die Chartspitze erobert hat!

Er ist momentan der populärste und erfolgreichste 16-Jährige dieses Planeten und gilt weltweit als Teenie-Sensation und Massenphänomen. Wo auch immer Justin Bieber auftaucht – die Fans begrüßen den Sänger mit lahmgelegten Verkehrswegen, Kreischkonzerten und Ohnmachtsanfällen. In den USA gelang Justin Bieber nun die Sensation: Mit „My World 2.0“, seinem zweiten Album innerhalb von 4 Monaten, stürmt er diese Woche direkt Platz #1 der US-Billboardcharts. Damit ist er der jüngste Solokünstler, dem dies gelingt, seit Stevie Wonder 1963 im Alter von 13 Jahren an der Spitze stand.

Die ganze Welt feiert die „Bieber-Mania“ und der Teenstar steht neben den US-Charts auch in Kanada und Brasilien auf Platz #1, in Großbritannien, Österreich und Portugal auf # 3, in Frankreich und Holland auf Platz #4, in Norwegen auf #5, Dänemark #8 und in Neuseeland greift Justin nach der Chartkrone! Auch hierzulande ist das Bieber-Fieber ausgebrochen und führte geradewegs zum Gold-Rausch: Justin Bieber erreicht mit seinem Debütalbum Gold-Status und steht aktuell auf Platz #7 der Media Control Charts!

Mit über 3,3 Millionen verkauften Singles, über 155 Millionen Youtube-Views seiner Videos – davon 50 Millionen (!) noch bevor er mit 13 Jahren einen Plattenvertrag abgeschlossen hatte – und einer Fangemeinde, die das Bieber-Fieber feiert, darf man Justin Bieber zweifellos als Pop-Phänomen bezeichnen. Nach seinem furiosen Auftritt bei RTL2 The Dome wird Justin Bieber im Mai wieder nach Deutschland kommen. (Quelle: OTS)

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Tweets die Justin Bieber auf Platz 1 der US-Billboard-Charts – jüngster Künstler seit Stevie Wonder | rap2soul erwähnt -- Topsy.com
  2. Justin Biebers Konzert in Sidney wegen @

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.