Breakdance: Roxrite ist Red Bull BC One-World Champion 2011

Roxrite - Lifestyle (Foto: Denis Klero)
Roxrite - Lifestyle (Foto: Denis Klero)

Die achte Auflage des Red Bull BC One versetzte gestern die 2.000 Breakdance-Fans in der russischen Hauptstadt und zehntausende live bei Red Bull TV in absolute Ekstase. 16 der weltbesten B-Boys eroberten Moskau und begeisterten mit einer elektrisierenden Show im Alten Zirkus am Tsvetnoy Boulevard. Roxrite, 29, setzte sich in vier nerven- und kraftaufreibenden 1:1-Battles gegen die starke Konkurrenz durch und wurde zum „World Champion“ gekürt. Der Amerikaner verdrehte der Jury mit extremer Körperbeherrschung und atemberaubender Athletik die Köpfe. Im Finale setzte er sich gegen Lil G aus Venezuela nur knapp durch, die Anspannung war den Finalisten ins Gesicht geschrieben, beide battelten sich auf Augenhöhe und überwanden mit unglaublichen Powermoves, Spins und Twists die Schwerkraft. Am Ende entschied vor allem die Nervenstärke und Erfahrung von Roxrite, der kurz danach immer noch völlig überwältigt war: „Die Fans hier sind unglaublich mitgegangen, es war nicht leicht in der Arena zu bestehen. Ich habe bisher jedes große Finale in meinem Leben gewonnen. Der Titel zum Red Bull BC One-World Champion fehlte mir noch. Mein größter Traum dieses Finale zu gewinnen ist heute Abend in Erfüllung gegangen.“

Der Vorjahressieger Neguin aus Brasilien, schaffte es dieses Jahr bis ins Halbfinale, wo er gegen den späteren Champion Roxrite den Kürzeren zog. (Quelle: PM Red Bull)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.