SIDO – mit ASTRONAUT feat. Andreas Bourani auf Platz 1 der deutschen Single-Charts!

Sido in Halbe Brüder (Foto: Filmverleih)
Sido in Halbe Brüder (Foto: Filmverleih)

„Ich heb ab, nichts hält mich am Boden“ – „Astronaut“, die erste offizielle Single aus dem kommenden Album „VI“ von SIDO katapultiert sich raketenhaft direkt von null auf Platz 1 in den deutschen Single-Charts.

Das Duett mit Andreas Bourani ist für SIDO damit die erste Nummer 1 Single seiner Karriere. Die Single „Der Himmel soll warten“ feat. Adel Tawil aus dem „MTV Unplugged Live aus‘m MV“ schaffte es 2010 auf Platz 2.

Nicht nur der Erfolg der Single, auch die Aussage von „Astronaut“ machen 2015 einmal mehr deutlich, dass der Weg von der “Persona non grata“ zum etablierten Musiker und Schauspieler nicht mehr aufzuhalten ist. Vom ewig polternden Provokateur und Outsider zum Freidenker und kritischen Geist. Echt, entwaffnend, ehrlich und mit den besten Entertainerqualitäten.
Sido @ YOU 2010 (Foto: rap2soul / jw)
Mit seinem neuen Album „VI“ mischt sich SIDO leidenschaftlich in gesellschaftliche Debatten ein, die auch über seine eigenen Lebenssituationen und Erfahrungen hinausgehen. Er blickt auf die brennenden Themen unserer Welt – die Kleinen und die Großen. Schon die ersten vorab veröffentlichten Songs und Videoclips „Ackan“ feat. Dillon Cooper  und „Löwenzahn“ feat. Olexesh  zeigen wieder, dass der Maskenmann von einst, heute längst viele Gesichter hat. Authentisch zu bleiben bedeutet für ihn nicht, in einer bewährten Pose zu verharren. Und dafür hebt er in dieser Woche mit Andreas Bourani und dem gemeinsam geschriebenen Song „Astronaut“ zu Recht ab und landet direkt auf Platz 1 der Charts. (Quelle: Uinversal)

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. CD-Kritik / Review: Sido - VI| neues Album | Vorstellung / Besprechung |CD / MP3 | deutscher Hip Hop / Rap | rap2soul
  2. #ECHO2016 – Musikpreis In Berlin Verliehen | Rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.