Michael Jacksons „Thriller 40“ mit unveröffentlichten Tracks

Vor 40 Jahren erschien mit „Thriller“ ein unerreichtes Album der Popgeschichte. Das Werk aus dem Jahr 1982 brachte dem im Juni 2009 verstorbenen Michael Jackson endgültig den Titel „King of Pop“ ein. Es war die Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit mit dem Musiker und Produzenten Quincy Jones.

Zum 40. Geburtstag des Erfolgsalbum erscheint nun eine Neuauflage auf Vinyl und CD. Dazu gibt es Bonus-Material mit bisher unveröffentlichten Songs und Demos, wie „Starlight“, der ursprüngliche Song zu „Thriller“, bevor der Text geändert wurde. Insgesamt wurde das 9 Tracks umfassende Album um 10 Bonus-Stücke ergänzt. „40 Years Thriller“ wurde am 18. November 2022 veröffentlicht.

Über Jörg Wachsmuth 654 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.