2 Pac mit Streaming-Rekord bei Spotify

2Pac hat JAY-Z, Nas und andere ausgestochen und mit seinem klassischen Hip Hop Album „All Eyez On Me“ einen einzigartigen Meilenstein erreicht.

All Eyez On Me (Filmplakat)
All Eyez On Me (Filmplakat)

Am Dienstag, den 30. Januar 2024 wurde bekannt, dass das bahnbrechende Album aus dem Jahr 1996 die erste LP aus diesem Jahr ist, die drei Milliarden Streams auf Spotify erreicht.

Bemerkenswerterweise haben andere bemerkenswerte Rap-Alben aus diesem herausragenden Jahr des Hip Hop weit weniger Aufrufe.

JAYs Album aus jenem Jahr, Reasonable Doubt, hat etwas mehr als 200 Millionen Streams auf Spotify erreicht, obwohl das Album erst 2019 auf der Plattform verfügbar war.

Nas‘ Zweitwerk It Was Written aus dem Jahr 1996 hat knapp über 550 Millionen Streams auf Spotify. Die Fugees veröffentlichten 1996 The Score, und dieses Album hat über eine Milliarde Streams – eine große Zahl, aber weit entfernt von 2Pacs Niveau. Mehr zum Film All Eyez On Me.

Über Jörg Wachsmuth 700 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.