Urban Update vom 1. März 2024

Heute im Urban Update: Deutsche Urban Charts – die Top 3 +++ MTV EMA´s dieses Jahr am 10. November in Manchester +++ Rapper ScHoolboyQ „Blue Lips“ erstes Album seit 5 Jahren (01.03.2023)

Hier ist dein Urban Update vom 1. März 2024

Jeden Freitag hier in im Urban Update schauen wir auf die Deutschen Urban Charts und das machen wir als erstes.

Hier sind Sie für Woche 9/24 was hat sich getan und es hat sich eine Menge getan. Die Top 3 sind so stark verändert, zu 2 Drittel mit neuen Songs belegt Omega Queen, Little Lion Sound und No Love Dubplate hat die Top 3 verlassen und diese Woche Platz 4 eingenommen auf der 3 neu dabei letzte Woche die 4 und 2 Wochen am Start Tiger mit seiner neuen Single Sensei auf der 2 findest du Imanbek, KDDK, Busta Rhymes und Spliff Star mit Give It To Em und das war vorher die 6 in Woche 4 dabei und auf Platz 1 sowie in der Vorwoche auch, 5 mal dabei, Zerb, Sofiya Nzau und Mwaki im Major Laser Remix, das ist der Blick auf die Deutsche Urban Charts, hier im Urban Update. Die ganzen Charts zum Nachlesen wie immer auf unserem Partnerportal rap2soul.de

 

Am 10 November 2024 ist es so weit, die europäischen Musikpreise des Musik Netzwerkes werden verliehen. Wir reden von den European Music Awards von MTV, Die gibt es ja bereits seit 1994 als Schwesterveranstaltung zu den Video Music Awards und ihrer Ausstrahlung ist in den letzten Jahren gestiegen, diesmal geht es erstmalig nach Manchester als Ort. Die Stadt ist schon furchtbar aufgeregt, hat der Bürgermeister gesagt und freut sich auf das Event in die neue Co-op Live Arena wird es gehen, die ihre Eröffnung im April feiern wird und damit die größte Halle für Veranstaltungen in Großbritannien sein wird. Die MTV Europe Music Awards also dieses Jahr live aus Manchester. Im November ist es so weit.

 

Zurück im Geschäft meldet sich Rapper ScHoolboy Q mit einer neuen Veröffentlichung. Blue Lips heißt das Werk, 18 Songs sind auf dem Album drauf und es ist seine erste Veröffentlichung seit 5 Jahren und damit kann man sagen, in Corona hat er dann tatsächlich eine Pause gemacht. 2011 erschien sein allererstes Album und sein letztes im Jahr 2019. Crash Talk war auch mit eines seiner erfolgreichsten und nun meldet sich ScHoolboy Q zurück. Blue Lips, das neue Album von ihm ist jetzt am Start.

(Das Skript wurde mit Hilfe einer KI erstellt) – Das Urban Update auf  Radio PELI ONE Montag bis Freitag ab 7:30 Uhr

Über Jörg Wachsmuth 734 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.