MTV EMA 2022 Gewinner aus Düsseldorf

What a Amazing Show, gestern Abend in Düsseldorf wurden die diesjährigen MTV European Music Awards vergeben. Die Frage, die wir nun klären: wer sind die Gewinner?

MTV Logo
Logo: MTV

Badmómzjay setzte sich in der Kategorie “Best German Act” durch, das immerhin gegen  Giant Rooks, Nina Chuba, Leony und Kontra K. Der Titel “Best Swiss Act” ging an Rapperin Loredana.

Nicki Minaj konnte für “Super Freaky girl” den MTV-Award als Bester Song und Bester Hip Hop Künstler gewinnen, das Beste Video ging an Taylor Swift. Swift selber dürfte die Abstauberin in diesem Jahr sein, auch Bester Künstler, Bester Pop-Künstler und Best Longform Video gingen an sie. 

Bester K-Pop ging an Lisa, bei Best Latin setzte sich Anitta unter anderem gegen Becky G und Shakira durch.

Bei Best R&B Act ging der Award an Chlöe, die sich gegen H.E.R., Khalid, Giveon, Summer Walker und SZA durchsetzte. 

Der Preis für die größten Fans ging an die koreanische Formation BTS.

Sicher mit eines der Highlights in Düsseldorf war der Auftritt der Ukrainischen Hip Hop Formation Kalush Orchestra

Über Jörg Wachsmuth 654 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.