Selbstmord: Johnny J Produzent von Rap-Legende 2Pac nimmt sich das Leben

Johnny Jackson aka Johnny J. war der Produzent hinter den erfolgreichsten Songs der Rap-Legende 2Pac Amaru Shakur. Bereits am Freitag, den 3. Oktober 2008 ist Johnny J. verstorben. Es war wohl Selbstmord.
Eine Reihe von Berichten melden, der 39-Jährige aus seiner Etage in einem Gefängnis in Los Angeles und starb. Johnny J. war wegen Alkohol- und Drogenmissbrauch am Steuer inhaftiert worden. Über die genaue Todesursache ist jedoch noch nichts bekannt.

Johnny Jackson wurde 1969 in Mexico geboren, wuchs in South Central L.A. auf. Als Produzent feierte er mit „Knockin‘ Boots“ für den „Spanglish“-Rapper Candyman 1993 seinen ersten Erfolg.

Seine Produktionen für die in den 90ern ermordete Rap-Legende 2Pac brachten ihm den endhültigen Ruhm ein. „All Eyez On Me“, „Me Against The World“ und „Thug Life“ sowie posthume Alben, wie „R U Still Down“, „Until The End Of Time“ und „Better Dayz“ waren Produktionen von Johnny J. Die Alben brachten Mehrfach-Platin Auszeichnungen ein. Mit Tupac Amaru Shakur plante Johnny Jackson eine eigene Plattenfirma namens „NonStop Productions“. Die Umsetzung wurde durch den Mord an 2Pac verhindert.

Weitere Erfolge erzielt er durch Produktionen für die Soundtracks zu „Blood Diamond“ und „The Fan“, sowie für Künstlern wie The Outlawz und Lil‘ Eazy E’s Gruppe The Kings of L.A. Über sein Leben war zum Zeitpunkt seines Todes gerade eine Dokumentation in Arbeit.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.