Chris Brown erhält Schonfrist – Urteil vertagt

Der R&B-Sänger Chris Brown hat vom Gericht in Los Angeles eine weitere Schonfrist erhalten. Das Urteil in dem Verfahren um die Gewalt gegen seine damalige Freundin, die US-Sängerin Rihanna, wurde jetzt vertagt.

Eigentlich war das Urteil für heute, den 6. August 2009 erwartet worden. Nach Informationen des TV-Senders RTL ist das Urteil vertagt worden, das Gericht hat Klärungsbedarf, was den Sozialeinsatz des Sängers angeht. Chris Brown soll wohl rund 180 Stunden soziale Arbeit leisten und einen Anti-Gewaltkurs belegen.

Zwischen Chris Brown und Rihanna gab es im Februar 2009 einen Streit vor der Grammy-Verleihung, bei dem Brown seine Freundin krankenhausreif schlug. Unverständnis zeigt die Butter von Rihanna, weil ihre Tochter immer wieder mit Chris Brown zu tun haben will, der Junge ist nicht gut für sie, meint sie. Die beiden sollen einen Abstand von 45m halten, den Rihanna aber für überflüssig hält.

Über Jörg Wachsmuth 647 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.