Am 3. Oktober nur deutsche Musik bei mehreren Sendern von Radio Energy

Deutschland hat heute musikalisch einiges zu bieten. Das liegt nicht zuletzt daran, dass es in vielen Genres kein Problem mehr darstellt, auf Deutsch zu singen. Musik in der Muttersprache hat ihren eigenen Reiz. Wer schon etwas länger Black Music Fan ist erinnert sich bestimmt noch daran, wie irritiert viele damals waren, als es mit Rap in deutscher Sprache losging. Ja, das war stark umstritten! In manchen anderen Musikrichtungen hat sich Deutsch immer noch nicht etabliert.

Insgesamt hat Musik in deutscher Sprache heute aber sehr viele Fans. Zum Feiertag am 3. Oktober werden mehrere Sender der Radiokette Energy ausschließlich deutschsprachige Lieder auflegen. Da kann man dann allerdings gespannt sein, wann es den Hörern zu viel wird.

Über den Tag mit ausschließlich deutscher Musik heißt es im Pressetext des Radiosenders:

>>Zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober wird ENERGY mit seinen deutschen Stationen in Hamburg, Berlin, Nürnberg, Frankfurt (Rhein-Main), Stuttgart und München ausschließlich deutschsprachige Popmusik spielen. Es wird das Beste geben, was Popmusik in deutscher Sprache zu bieten hat: Von aktuellen Senkrechtstartern und Chartstürmern wie Tim Bendzko, Frida Gold, Andreas Bourani, und Jupiter Jones bis hin zu den größten deutschen Bands, seit der Wiedervereinigung, darunter Seeed, die Ärzte, die Toten Hosen, Fettes Brot, Culcha Candela und die Fantastischen Vier.

Zusätzlich gibt es musikalische Geschichten rund um die Deutsche Einheit. In diesem Fokus stehen auch die ENERGY Bandlessons, die an diesem Tag ebenfalls den Schwerpunkt deutschsprachige Popmusik haben werden.

„Das ist für die deutschen ENERGY Stationen die etwas andere Art, wie wir mit dem Tag der Deutschen Einheit im Programm umgehen“, so Martin Liss Programmdirektor ENERGY Deutschland. „Hier bringen wir für die Hörer die erfolgreichsten deutschen Bands seit der Wiedervereinigung an einem Tag zusammen“, so Liss abschließend.

ENERGY: Mit über 500 Frequenzen in 14 Ländern ist ENERGY eine der größten internationalen Radio-Marken. In Deutschland ist ENERGY an den Standorten München, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Bremen, Sachsen und Frankfurt/Main on Air. Über 100 Events pro Jahr, Webradio, Mobile Apps, Podcasts und Online-Angebote machen ENERGY zur crossmedialen Marke, die das Lebensgefühl der jungen Generation trifft.<<

1 Trackback / Pingback

  1. Deutsche Filme auf Sky - Programm der ersten Oktoberwoche | billigberaten.biz

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.