Beat! Hip Hop News auf Detektor FM (präsentiert von rap2soul)

Beat! Hip Hop News
Beat! Hip Hop News

Beat! Hip Hop News – präsentiert von rap2soul – Black Music Portal…. Beat! ist die Hip Hop Sendung mit Dirk Jostes, jeden Dienstag um 19:00 Uhr auf Detektor.FM. Die monatlichen Hip Hop News werden präsentiert vom Black Music Portal rap2soul.de. In diesem Monat mit Seeed, Souls Of Mischief und Tupac.

Beat! selber hören und mehr erfahren? Hier geht es zum HörangebotBeat! Hip Hop News präsentiert vom Black Music Portal rap2soul.de Ausgabe Juli 2014

Seeed live (Foto: Four Artist)
Seeed live (Foto: Four Artist)

Nicht nur die Fußball-Nationalmannschaft hat sich 10.000 km von der Heimat entfernt, auch Seeed waren in Süd-Amerika. Im brasilianischen São Paulo waren sie auf der Bühne. Vor 17.000 Brasilianern! Die Fans und Medien reagieren euphorisch, die Band selbst sehr überrascht über die vielen Fans. Es folgten zwei Shows in Mexico. Und zum Ende der 12-tägigen Südamerika Tour ging es nach Bogota zum „Jamming Festival“ in Kolumbien, dem größten Dancehall- und Reggae-Festival in Südamerika.

Die legendäre Bay Area-HipHop Crew Souls Of Mischief meldet sich zurück. Ende August erscheint ihr sechstes Studioalbum „There Is Only Now“. Es wird eine einzigartige, filmische 90er-Jahre Crime-Story über Liebe, Verlust und Rache. Als Gäste sind neben Snoop Dogg u.a. auch Busta Rhymes und The Delfonics-Leadsänger William Hart dabei. Durch das Album wird von A Tribe Called Quest’s Ali Shaheed Muhammed als fiktiven Radio-Host geführt.

2Pac - The Best Of 2Pac - Part 2: LifeDas Leben von Rapper Tupac Amaru Shakur ist Vorbild für ein Broadway-Musical. Das Musical ist nach dem Song „Holler If Ya Hear Me“ benannt und handelt von Freundschaft, Familie, Rache, Wandel und Hoffnung. Zahlreiche 2Pac-Songs werden performt, wie etwa Me Against the World, Keep Ya Head Up, California Love und Holla If Ya Hear Me. Premiere war am 19. Juni 2014.

Das waren die Beat! Hip Hop News auf Detektor FM, präsentiert vom Black Music Portal rap2soul.de.

Über Jörg Wachsmuth 818 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.