Janet Jackson Together Again Tour im Oktober in Deutschland

Nach ihrer erfolgreichen und ausverkauften Together Again Tour in Nordamerika hat die fünffache GRAMMY Award-Preisträgerin und Rock and Roll Hall of Fame-Inductee Janet Jackson bekanntgegeben, dass sie ihre Tour nach Europa ausdehnen und mehrere Stopps auf dem Kontinent einlegen wird. Dies wird ihr erster Auftritt in Großbritannien seit ihrem legendären Auftritt beim Glastonbury Festival 2019 sein.

Janet Jackson (Presse 2024)

Der europäische Teil der Tournee wird am 25. September 2024 in der Accor Arena in Paris, Frankreich, starten, ehe die Tournee am 10. Oktober 2024 im Ziggo Dome in Amsterdam, Niederlande, zu Ende geht. Die aufregende Ankündigung der Tourdaten in Großbritannien folgt auf die Bekanntgabe ihrer 35-tägigen US-Tournee Together Again, die in diesem Sommer stattfinden wird. Diese Tour knüpft an den kolossalen Erfolg ihrer Tournee 2023 an, die der Ikone die meistverkaufte Tour ihrer Karriere bescherte. Die Together Again Tour bietet jedem die Möglichkeit, Ms. Jackson anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums in der Unterhaltungsbranche endlich wiederzusehen und den Meilenstein eines ihrer von der Kritik am meisten gefeierten Alben zu feiern – 35 Jahre „Rhythm Nation“ mit ihren größten Chart-Hits.

Tickets sind ab Freitag, 3. Mai 2024 auf JanetJackson.com im allgemeinen Vorverkauf erhältlich.

Janet Jackson ist eine der einflussreichsten Entertainerinnen der Neuzeit. Für ihre Musik erhielt sie 5 GRAMMY® Awards, 2 Emmy Awards, einen Golden Globe Award, eine Nominierung für einen Academy Award sowie Dutzende American Music Awards, MTV Video Music Awards und Billboard Music Awards. Auch als Schauspielerin wurde sie ausgezeichnet, unter anderem mit dem NAACP Award als beste Nebendarstellerin. Janet ist Autorin, Tänzerin, Geschäftsfrau, Philanthropin und eine der meistverkauften Künstlerinnen in der Geschichte der Popmusik. Mit über 180 Millionen verkauften Tonträgern weltweit ist Janet Jackson eine der meistverkauften Künstlerinnen aller Zeiten und hat mit einer Reihe von Hits einen unauslöschlichen Eindruck in der Popkultur hinterlassen. Sie hält den Rekord für die meistverkaufte Debüt-Tournee der Geschichte und ist die erste Frau, die in die Top 10 der Hot 100 Charts einstieg. Außerdem ist sie neben Barbra Streisand, Bruce Springsteen und U2 eine von nur vier Künstlern, die vier Jahrzehnte hintereinander ein Album auf Platz 1 hatten. Auch heute hat sie noch einen unbestreitbaren Einfluss. Im Jahr 2018 erreichte ihre letzte Single „Made for Now“ mit Daddy Yankee, die von ihrem eigenen Label Rhythm Nation Records veröffentlicht wurde, Platz 1 der Dance-Club-Song-Charts und war damit ihre zwanzigste Single in den Charts im Laufe ihrer Karriere. 2019 wurde sie zusammen mit ihren Brüdern in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen, im selben Jahr endete ihre von der Kritik gefeierte Las Vegas Residency „Metamorphosis“ mit rekordverdächtigen Ticketverkäufen bei nur 18 Terminen im Park MGM’s Park Theater. Wie Billboard Boxscore berichtet, gehört die legendäre Sängerin, Tänzerin, Songwriterin, Produzentin und Schauspielerin zu den größten Las-Vegas-Künstlern dieses Jahrzehnts, noch vor Celine Dion (2011), Britney Spears (2013) und den Backstreet Boys (2017). Ihr von der Kritik hochgelobter und preisgekrönter Dokumentarfilm „Janet Jackson“ wurde in einer Woche von über 20 Millionen Zuschauern gesehen.

Am 4. Februar 2021 wurde Janet Jacksons kultiges drittes Mega-Platin-Album „Control“ 35 Jahre alt. Das Album kehrte auch an die Spitze der Charts zurück und landete auf Platz 1 der Apple Top 40 US Pop Album Charts. Angeführt von fünf Hit-Singles – „What Have You Done for Me Lately“, „Nasty“, „Control“, „When I Think Of You“ (mit ihren komplementären, straff choreographierten Musikvideos) und „Let’s Wait Awhile“ – wurde „Control“ Jacksons erstes Nr. 1 Pop-Album. Das Album ging auch in die Geschichte der Billboard-Charts ein, da es die längste ununterbrochene Verweildauer von Singles aus einem Album in den Hot 100 hatte und sich schließlich bemerkenswerte 65 Wochen lang ununterbrochen auf dieser Position hielt. Bis heute hat sich „Control“ weltweit mehr als 10 Millionen Mal verkauft.

Live Nation Presents
JANET JACKSON – Together Again Tour

  • 05.10.2024 München Olympiahalle
  • 06.10.2024 Köln Lanxess Arena
  • 08.10.2024 Berlin Uber Arena

Im September werden bereits die Brüder von Janet nach Deutschland kommen. Das Konzert der Jacksons im Circus Krone wird von rap2soul präsentiert.

Telekom Prio Tickets:
Mi., 01.05.24, 09:00 Uhr (Online-Presale, 48 Stunden)
www.magentamusik.de/prio-tickets

RTL+ Prio Tickets in Kooperation mit der Telekom:
Mi., 01.05.24, 09:00 Uhr (Online-Presale, 47 Stunden)
https://plus.rtl.de/prio-tickets

Ticketmaster Presale:
Do., 02.05.24, 09:00 Uhr (Online-Presale, 24 Stunden)
www.ticketmaster.de/presale

Allgemeiner Vorverkaufsstart:
Fr., 03.05.24, 09:00 Uhr
www.livenation.de/artist-janet-jackson-197655
www.ticketmaster.de
www.eventim.de

Über Jörg Wachsmuth 800 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.