Kanye West kündigt Rückzug aus der Musik an

Rapper Kanye West hat in einer Nachricht an seine engsten Mitarbeiter angekündigt, dass er sich aus der professionellen Musik zurückziehen könnte. Er fühlt sich ausgesaugt, nachdem er so viel Herz, Seele, Zeit und Energie in die Musikindustrie gesteckt hat.

Kanye West (Foto: Promo)
Kanye West (Foto: Promo)

Dieser Schritt kommt überraschend, da sein aktuelles Album „Vultures 1“ und die Single „Carnival“ vor einigen Monaten die Billboard-Charts angeführt haben. Rich The Kid und Consequence sind ebenfalls überrascht von dieser Ankündigung, da sie gerade Kollabotracks mit Kanye West veröffentlicht haben oder in naher Zukunft veröffentlichen möchten. Consequence unterstützt den Rücktritt und betont, dass Kanye West einen einzigartigen Beitrag zur Hip-Hop-Geschichte geleistet hat. Des Weiteren planen Kanye West und Ty Dolla $ign, das Album „Vultures 2“ in Südkorea zu streamen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation weiterentwickelt. (erstellt mit einer Hilfe der KI)

Über Jörg Wachsmuth 871 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.