Urban Update vom 7. Juni 2024

Heute im Urban Update: Blick auf die Deutschen Urban Charts +++ 50 Cent in Washington im Einsatz für die Getränkeindustrie für Erwachsene +++ Rihanna sorgt für Spekulationen mit Botschaft auf T-Shirt (07.06.2024)(aus technischen Gründen erst später)

Freitag, 7. Juni 2024 das Urban Update ich bin Jörg Wachsmuth,

Jeden Freitag gucken wir auf die Deutschen Urban Charts die Top 3 nenne ich dir und wenn ich drauf gucke, dann sag ich mal na sieht alles so aus wie letzte Woche auf der 3 in Woche 7 bleibt die 3 Kehlani und After Hour. Ist auf der 2, bleibt die 2. der Vorwoche. In der dritten Woche dabei. Tommy Richmann und Million Dollar Baby und auf der 1 bleibt die 1 seit 3 Wochen dabei und seit 3 Wochen auf Platz 1. Peter Fox featuring rezzy und Toast die deutschen Urban Charts immer zum Nachgucken und Lesen auf rap2soul.de.

Er ist nicht nur ein guter Rapper, sondern auch ein ziemlich guter Geschäftsmann. Curtis Jackson aka 50 Cent und der hat den Kongress auf dem Capital Hill besucht, um über die mangelnde Vertretung von Spirituosenunternehmen in schwarzen Händen in der Getränkeindustrie für Erwachsene in den USA zu sprechen. Er war da mit dem Anwalt Ben Crump gemeinsam. Der ist Eigentümer der Sire Spirits, also einer Herstellerfirma für unter anderem Champagner und Cognac und möchte zusammen mit 50 Cent dafür sorgen, dass Halt schwarze Unternehmer in der lukrativen finanzielle Vorteile genießen können. 50Cent hat dabei betont, dass die Notwendigkeit wirtschaftlicher Chancen für alle wichtig sei, nach seinem Treffen mit dem Kongressmitgliedern kommentierte er. Dass er seine Erfahrung großartig war und er optimistisch in die Zukunft schaut. Auf Instagram teilt er dann noch Fotos mit verschiedenen Politikern, darunter auch der Sprecher des Repräsentantenhauses, Mike Johnson, die Kongressabgeordnete Nikima Williams sowie Nancy Pelosi.

Spekulation, Spekulation. Rihanna sorgt in New York City mit ihrer Modeauswahl für Aufsehen. Sie trug ein T-Shirt mit der Aufschrift „I’m retired“, was in Anbetracht ihrer langen Pause seit ihrem letzten Album immer mal 8 Jahre und ihre Mutter schafft. Das Shirt sorgt für Spekulationen. Sie ist jetzt doppelte Mama. Auf dem Shirt befindet sich auch ein weiter Satz, doch er ist schwer zu erkennen, was er bedeutet, da Rihanna ihre Handtasche darüber hält. Es scheint so, als ob sie es absichtlich getan hat und sie absichtlich eine Botschaft übermitteln möchte, jedoch bleibt unklar, was genau sie damit sagen wird. Einige könnten dies als Abschied vom Musikgeschäft interpretieren. Bei Rihanna hat kürzlich erst neue Musik angekündigt und versprochen, dass es sich lohnen werde, darauf zu warten, zusätzlich zu ihrer neuen Frisur, die zu ihrem neuen Unternehmen passt, sorgt die Wahl des Shirts für wilde Spekulationen im Internet. Vorläufig bleibt die Botschaft von Rihanna also unklar und es bleibt abzuwarten, ob sie in Zukunft Licht ins Dunkel bringen wird.

(Das Skript wurde mit Hilfe einer KI erstellt) – Das Urban Update auf  Radio PELI ONE Montag bis Freitag ab 7:30 Uhr

 

Und hier ist der PODCAST

Über Jörg Wachsmuth 827 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.