Urban Update vom 8. April 2024

Heute im Urban Update: Der Fall R. Kelly geht vor Gericht weiter +++ Instagram-Model Jade Ramey nennt Ankläger von P. Diddy einen Lügner +++ Brenda Russell wird heute 75 (08.04.2024)

Montag, 8. April, 2024 das Urban Update ich bin Jörg Wachsmuth.

 

Der Rechtstreit um R. Kelly wird fortgesetzt, es gibt eine neue Entwicklung. Die Mutter von Faith Rodgers wurde jetzt zu einer eidesstattlichen Aussage verurteilt. Faith Rodgers hatte dem Sänger beschuldigt, eine Geschlechtskrankheit vor ihrer Begegnung verschwiegen zu haben und setzt ihr Streben nach Gerechtigkeit mit rechtlichen Mitteln fort. Radar Online hatte kürzlich einen Bericht gebracht, wo nach einer Gerichtskonferenz stattgefunden hat, und zwar bereits am 7. März. Demnach hat das Gericht angeordnet, dass der Angeklagte in diesem Fall R. Kelly bis gestern auf seine Fragen antworten musste, darüber hinaus sollte bis zum 21 März Termine genannt werden für die Befragung von Rodgers und ihrer Mutter. Und das Ganze soll mit der Beweisaufnahme bis zum 30. Juni abgeschlossen sein. Faith Rodgers ist eine der 5 Frauen, die gegen R. Kelly während des Prozesses 2021 vor dem Bundesgericht in Brooklyn ausgesagt haben, wo unter anderem wegen sexueller Ausbeutung eines Kindes, Bestechung, Erpressung, Menschenhandel angeklagt war, und Rodgers verklagt Kelly ursprünglich bereits im Jahr 2018 und forderte Schadensersatz wegen sexueller Nötigung und falscher Inhaftierung.

 

Neuentwicklungen auch im Fall P. Diddy, es geht um Sexhandel und Sexarbeiter. Das Insta Model Jade Ramey sagt jetzt ganz klar, dass der Diddy Ankläger Rodney Jones mögt, dass sie als Sexarbeiterin für den Rap-Mogul gearbeitet hat, ist eine Lüge, Ramey bestätigte gegenüber der Zeitschrift ET das sie eine Beziehung mit Diddy hatte, aber sich mit jemandem zu verabreden steht in keinem direkten Zusammenhang mit den falschen Anschuldigungen und wie bedauerlich, dass wir in eine Zeit eingetreten sind, in der die Liebe zu jemandem oder das Verliebtsein vor dem Gericht der öffentlichen Meinung auf dem Prüfstand steht, was er für dich amüsant sein mag, ist für andere das wahre Leben. Und meine Gefühle waren nie zur Unterhaltung da. Noch stehen sie zur Diskussion. Rodney Jones ist ein ehemaliger Angestellter von Diddy, der Klage einreichte gegen seinen ehemaligen Chef, er behauptete, dass Rodney Jones, Yung Miami und Daphne Joy, allesamt Sexarbeiter für Diddy waren, alle drei haben diese Behauptung bestritten.

 

Die anspruchsvollen Plattenkäufer in Sachen RnB und Soul Music gehören zu ihren Unterstützern. Wir reden von Brenda Russell, die legendäre Sängerin und Songwriterin feiert heute ihren 75 Geburtstag, geboren am 8. April 1959. Sieben Alben hat sie veröffentlicht. Benda Russell ist eine beständige Singer und Songwriterin der zeitgenössischen Musik, das 1988 erschienene „Piano in the Dark“ ist vermutlich ihr größter Mainstream Hit, aber seit  „So Good, So Right“ die Lied Single aus ihrem Debütalbum 1979, ist sie im Herzen ihrer Fans Happy Birthday Brenda Russell.

(Das Skript wurde mit Hilfe einer KI erstellt) – Das Urban Update auf  Radio PELI ONE Montag bis Freitag ab 7:30 Uhr

 

Und hier ist der PODCAST

Über Jörg Wachsmuth 800 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.