Usher: Drittes Konzert in Berlin angekündigt

Mit seiner „PAST PRESENT FUTURE“ Tour kommt R&B-superstar Usher 2025 auch nach Europa. Nun wurde eine zweite Zusatzshow in Berlin bekannt gegeben, so dass usher am 1., 2. und 4. Mai 2024 in der Berliner Über-Arena auftreten wird. Das teilte Veranstalter Live Nation mit.

Usher (PressImage 2025)

Nach seiner kraftvollen Apple Music Super Bowl LVIII Halftime Performance, seiner äußerst erfolgreichen zweijährigen ausverkauften Showreihe „My Way: The Las Vegas Residency“ mit 100 Shows und der mittlerweile legendären achttägigen Residency im Pariser La Seine Musicale, kehrt Usher im April 2025 nach Europa zurück. Dazu zählen auch exklusive Deutschlandkonzerte im Mai 2025 in der Berliner Uber Arena (ehemals Mercedes-Benz Arena).
Abgesehen von der Pariser Residenz werden dies die ersten europäischen Shows seit der „UR Tour“ 2015 für Usher sein. Seine 8 Shows in Paris im letzten Jahr wurden von Kritikern und Fans gleichermaßen begeistert aufgenommen – jeder Abend war ein Ereignis, vollgepackt mit prominenten Bewunderern und spektakulären Sets.

Jetzt ist er zurück und zeigt, warum er einer der gefragtesten Stars der Welt ist. Usher sagt: „Europa, seid ihr bereit? Nach dem epischen Erlebnis beim Super Bowl und der riesigen Nachfrage nach Shows in Nordamerika freue ich mich, euch mitzuteilen, dass ich auch zu euch kommen werde – für Shows in London, Paris, Amsterdam und Berlin. Diese Tour ist sowohl eine Feier der letzten 30 Jahre als auch ein Blick in die Zukunft. Wir fangen gerade erst an!“
Produziert von Live Nation, wird Usher anlässlich seiner 30-jährigen Karriere Songs aus „Coming Home“ performen, seinem neunten Studioalbum, das am 9. Februar über Mega/Gamma veröffentlicht wurde – seinem siebten Top-10-Album in Großbritannien. Es wird eine atemberaubende Show mit seinen größten Hits, neuen Klassikern und eine unvergessliche Nacht.

Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete, achtfache GRAMMY-Preisträger ließ die Welt nach seiner Performance bei der Apple Music Super Bowl LVIII Halbzeitshow mit Gästen wie Alicia Keys, Ludacris, Lil Jon, H.E.R., Will.i.am und Jermaine Dupri staunen. Auf der größten Bühne der Welt, während des meistgesehenen Super Bowl aller Zeiten, war es ein episches Medley aus Hits wie „Caught Up“, „U Got It Bad“, „Love In This Club“ und „Yeah!“, das Millionen Zuschauern auf der ganzen Welt zeigte, was eine Usher-Show so besonders macht.

Aufgrund der unglaublichen Nachfrage hat Usher seine mit Spannung erwarteten Nordamerikatermine auf fast 60 ausverkaufte Abende verlängert, indem er mehrere Zusatzshows bestätigte. Bald bringt er seine sanften R&B-Tracks, sein ansteckendes Lächeln und seine geschmeidigen Moves wieder zu Fans auf der ganzen Welt.

Usher hat die Musik, die Kultur und unzählige Leben verändert. Der mehrfache GRAMMY Award-Gewinner, internationale Megastar, Schauspieler, Tänzer, Unternehmer und Philanthrop inspiriert erneut Veränderungen.

Neben dem Verkauf von über 80 Millionen Platten weltweit und dem Sammeln von Dutzenden von Auszeichnungen hat er gleichzeitig den Bildschirm in NBCs The Voice und die Leinwand in Blockbustern wie Hustlers erhellt. Er hat sich auch unermüdlich in der humanitären Hilfe engagiert, indem er zig Millionen Dollar für verschiedene Zwecke gesammelt und Jugendliche über seine New Look Foundation gefördert hat. Seit 1999 bietet er jungen Menschen in benachteiligten Gemeinschaften Perspektiven und Chancen und ermöglicht es ihnen, zu gedeihen und scheinbar unmögliche Träume zu verwirklichen. Als langjähriger Unterstützer und Global Citizen-Botschafter hat Usher seit 2015 regelmäßig sein Standing genutzt, um auf die Bekämpfung von Armut, den Schutz des Planeten und die Forderung nach Gerechtigkeit aufmerksam zu machen. Als wahres Ausnahmetalent fühlte er sich sowohl auf der Bühne seiner ausverkauften „My Way“ Las Vegas Residenz als auch auf einer kulturellen Regierungsmission in Kuba im Jahr 2016 wohl, die Teil des Präsidentenkomitees für Kunst und Geisteswissenschaften von Präsident Barack Obama war. Im Jahr 2024 feiert er sein 30-jähriges Jubiläum als Entertainer und hat sein neuntes Studioalbum „Coming Home“ veröffentlicht.

Live Nation Presents
USHER PAST PRESENT FUTURE TOUR 2025

01.05.2025 Berlin Uber Arena (ehemals Mercedes-Benz Arena)
02.05.2025 Berlin Uber Arena (ehemals Mercedes-Benz Arena)
04.05.2025 Berlin Uber Arena (ehemals Mercedes-Benz Arena)

Für das Zusatzkonzert am 04.05.2025 gilt:

Telekom Prio Tickets:
Mi., 28.02.24, 12:00 Uhr (Online-Presale, 118 Stunden)
www.magentamusik.de/prio-tickets

RTL+ Prio Tickets in Kooperation mit der Telekom:
Mi., 28.02.24, 12:00 Uhr (Online-Presale, 118 Stunden)
https://plus.rtl.de/specials/prio-tickets

Ticketmaster Presale:
Do., 29.02.24, 10:00 Uhr (Online-Presale, 96 Stunden)
www.ticketmaster.de/presale
Allgemeiner Vorverkaufsstart:
Mo., 04.03.24, 10:00 Uhr
www.livenation.de/artist-usher-157333

Über Jörg Wachsmuth 734 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

1 Kommentar

  1. Usher ist zurück! Mit seiner „PAST PRESENT FUTURE“ Tour bringt er R&B nach Europa. Ich freue mich besonders über die zusätzliche Show in Berlin, denn Usher live zu erleben ist ein echtes Highlight! Seine unglaubliche Performance bei der Apple Music Super Bowl LVIII Halftime Show hat Millionen von Zuschauern begeistert. Ich kann es kaum erwarten, ihn im Mai in der Berliner Über-Arena zu sehen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.