Rap-Veteran Benzino spricht über Distanz zu Tochter Coi Leray und Enkelin

Benzino hat in mehreren US-Medien emotional darüber gesprochen, dass er seine Enkelin Miyoco – die Tochter von Coi Leray – bislang nur über Blogs und soziale Medien sieht. Er wünscht sich eine Versöhnung mit seiner Tochter und eine „normale“ familiäre Beziehung.

Benzino ringt um Versöhnung: Rap-Veteran spricht über Distanz zu Tochter Coi Leray und Enkelin Miyoco

Farbige Kohlezeichnung von Coi Leray – ein ausdrucksstarkes Porträt mit intensiven Farben und texturierten Details (KI-Art)
Farbige Kohlezeichnung von Coi Leray – ein ausdrucksstarkes Porträt mit intensiven Farben und texturierten Details (KI-Art)

Die familiären Spannungen zwischen Rap-Veteran Benzino und seiner Tochter, der erfolgreichen Rapperin Coi Leray, haben in den vergangenen Tagen erneut für Schlagzeilen gesorgt. In Interviews mit US-Medien wie Rap-Up, Complex, Hollywood Unlocked und Hot97 zeigte sich Benzino sichtlich bewegt, als er über die Geburt seiner Enkelin Miyoco sprach – ein Ereignis, das er bislang nur aus der Ferne miterlebt hat.

Der frühere Love & Hip Hop-Star erklärte, dass er seine Enkelin bisher nicht persönlich gesehen habe. Stattdessen bekomme er Fotos „wie alle anderen“ über Blogs und Plattformen wie The Shade Room. „Es ist eine sehr berührende Situation, weil sie gerade ein Baby bekommen hat und ich sie nicht gesehen habe“, sagte Benzino. „Ich wünsche mir einfach, dass es aufhört und wieder normal wird.“

Die Distanz zwischen Vater und Tochter ist nicht neu. Bereits im Mai 2024 hatte Coi Leray öffentlich erklärt, dass sie seit über einem Jahr keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater habe. In einem Tweet schrieb sie: „Sharing the same DNA and blood doesn’t make us family.“ Sie kritisierte zudem, dass Benzino ihre Karriere für Aufmerksamkeit genutzt habe.

Benzino räumte ein, Fehler gemacht zu haben, betonte jedoch, dass seine Handlungen stets aus Liebe erfolgt seien. „Alles, was ich getan habe, war aus Liebe. Wenn ich etwas nicht richtig gemacht habe, dann nur, weil ich es nicht besser wusste“, erklärte er im Gespräch mit Moderator Carlos King. Er bereue es, die Konflikte öffentlich ausgetragen zu haben, und wünsche sich nun eine Chance auf Heilung und Frieden innerhalb der Familie.

Während Benzino die emotionale Last der Entfremdung betonte, scheint Coi Leray ihr eigenes Glück gefunden zu haben. Nach der Trennung von Rapper Trippie Redd, dem Vater ihrer Tochter, ist sie inzwischen mit Influencer Justin Laboy liiert und sprach in sozialen Medien von ihrer großen Liebe.

Die Geschichte zeigt eindrücklich, wie familiäre Konflikte im Rampenlicht der Öffentlichkeit noch verstärkt werden können. Ob Benzino und Coi Leray einen Weg zur Versöhnung finden, bleibt offen – doch die jüngsten Interviews machen deutlich, dass der Rapper die Hoffnung auf eine „normale“ Beziehung zu seiner Tochter und Enkelin nicht aufgegeben hat.|mit KI

Über Jörg Wachsmuth 2621 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.