Urban Update vom 6. November 2019

Das Urban Update, Deine News in Sachen Hip Hop, Soul und R&B, aus der Redaktion von PELI ONE und rap2soul gibt es täglich zum hören. Früh um 7:40 und 9:40 Uhr, mittags um 12:30 Uhr, 15:30 Uhr und 20:30 Uhr auf PELI ONE – Dein neues Urban Music Radio zum hören.

Vorwurf: Fake Performance

Es sind ungewöhnliche Vorwürfe, denen Rapsuperstar Kendrick Lamar gerade gegenüber steht. Der Rapper aus Compton hat mit einem Auftritt am Sonntag den Abschluss für das Day N Vegas Festival in Las Vegas gemacht.
Obwohl K.Dot wohl wirklich performt habe, beschuldigt ihn eine immer größer werdende Anzahl von Fans, ein Double auf die Bühne geschickt zu haben.
Das mutmaßliche Double trug einen Hoodie, der das Gesicht weitgehend verdeckte und rappte über einen Backing Track, um die Vocals eventuell zu kaschieren.
Schon 2016 gab es einen ähnlichen Vorfall mit R&B-Sänger Jeremih – auch bei ihm konnte nie einwandfrei nachgewiesen werden, wer denn tatsächlich auf der Bühne gestanden ist.

Neues Album am 8. November

Harlemrapper Dave East droppt an diesem Freitag sein 2. Studioalbum „Survival“.
Auf insgesamt 20 Tracks wird er unterstützt von unter anderem DJ Premier, Nas, Fabolous und Ty Dolla Sign.
Die erste Ankündigung für das Album gab Dave East bereits letztes Jahr, wonach aber erstmal das Kollaboalbum „Beloved“ zusammen mit Styles P erschienen ist. Die neue LP wird jedoch sein erstes Soloprojekt seit seinem 2018-erschienen Mixtape „Karma 2“.
Mit dem Titel „The Marathon Continues“ wird es außerdem einen Tribute-Song für den in diesem Jahr verstorbenen Nipsey Hussle.

R&B und Neo-Soul: Von Dreamville nach Deutschland

Im Mai dieses Jahres releaste die Newcomerin Ari Lennox ihr Debütalbum „Shea Butter Baby“ über J.Coles Label „Dreamville“.
Aris Sound zeichnet sich vor allem durch ihre soulige Stimme und funkigen Grooves aus. Dazu kommt ein Gespür für Storytelling, das seinesgleichen sucht. Ihre Stimme erinnert an Genre-Schwergewichte wie Erykah Badu, Whitney Houston oder Lauryn Hill.
Im Dezember kommt Ari Lennox für 3 Konzerte nach Deutschland und spielt am 8. Dezember im Kesselhaus in Berlin, am 11. Dezember im Gloria in Köln und am 12. Dezember im Zoom in Frankfurt am Main.
Tickets sind online erhältlich.

Über Jörg Wachsmuth 823 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.