Nas feiert 30-jähriges Jubiläum von ‚Illmatic‘ mit drei Shows in Las Vegas

Nas feiert 30-jähriges Jubiläum von ‚Illmatic‘ mit drei Shows in Las Vegas
Nas wird den Jahrestag seines Debütalbums mit einem Trio von Shows im Wynn mit der Las Vegas Philharmonie feiern.

Nas ist weit entfernt von seinen Tagen in den berühmten Queensbridge-Wohnprojekten und dem Debüt seines klassischen Debütalbums „Illmatic“, und später im Sommer ist eine Feier angesagt. Nas wird den 30. Jahrestag der Veröffentlichung von Illmatic mit einer Reihe von Konzerten in Las Vegas feiern, die von einem Orchester begleitet werden.

Der 30. Jahrestag der Veröffentlichung von Illmatic fand im vergangenen April 2024 statt, und der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Nasir Jones heißt, wies auf Instagram auf diesen Meilenstein hin.

Wie Billboard berichtet, wird Nas im Spätsommer dieses Jahres zusammen mit dem Las Vegas Philharmonic Orchestra bei drei Konzerten den Klassiker aus dem Jahr 1994 mit Live-Begleitung aufführen.

Dies ist nicht das erste Mal, dass der Star aus Queens, N.Y., mit dem National Symphony Orchestra anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Illmatic auftritt. Mit einem ähnlichen Format will der The King’s Disease-Künstler dasselbe mit einer völlig neuen Begleitband tun.

„Las Vegas war schon immer ein kreatives Ventil für meine Musik, und diese Auftritte werden das auf die nächste Stufe heben“, so Nas in einem Statement gegenüber Billboard. „Ich freue mich, mit dem Las Vegas Philharmonic zusammenzuarbeiten, um diese einzigartige Performance ins Encore Theater zu bringen und meinen Fans in Las Vegas meine Musik auf eine ganz neue Art zu präsentieren.“

Die Shows finden am 29. und 31. August sowie 1. September 2024 statt

Bearbeitet und Übersetzt mit KI u.a. DeepL.com

Über Jörg Wachsmuth 827 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.