Urban Update vom 22. Mai 2024

Heute im Urban Update: 30 Jahre Illmatic feiert Nas mit drei Shows in Las Vegas +++ Eminem gibt Release-Date für neues Album bekannt +++ Diddy entschuldigt sich auf Instagram mit emotionalen Video (22.05.2024)

Mittwoch, 22. Mai 2024 das Urban Update. Ich bin Jörg Wachsmuth,

 

Nas feiert und zwar das 30. Jubiläum seines Albums Illmatic. Im April war es ja soweit, der 30. Jahrestag der Veröffentlichung und weit entfernt von seinen Tagen in den Queens Bridge Wohnprojekten, als sein Debütalbum ein klassisches Debütalbum war und diesen Sommer wird riesig gefeiert, der 30. Jahrestag, den feiert Nas mit 3 Shows in Las Vegas, und zwar dort gemeinsam mit einem Orchester, und zwar keinem Geringeren als den Las Vegas Philharmonic und wann findet das ganze statt am 29. August am 31. August und am 1. September. Wenn du dabei sein willst, kein Problem. Es gibt Tickets und zwar im Vorverkauf bereits ab diesem Freitag, den 24. Nas live in Las Vegas 30 Jahre Illmatic, 3 Shows.

 

Rapper Eminem hat bei Instagram jetzt das Datum seines neuen Releases veröffentlicht, nämlich der 31. Mai, also Freitag, nächste Woche. The Death of Slim Shady erscheint dann. So die Spekulation. Und dieses Werk könnte womöglich auch das letzte von Eminem sein, denn in dem Instagram Post gibt es nur einen Kommentar und der heißt und „für meinen letzten Trick“ ja und das wird bei Bühnenkünstler oft genutzt als Redewendung, wenn es darum geht, dass Grand Final anzukündigen, also das große Finale. Die Nachricht ist auf Mitternacht den 31 Mai der Tag also nächste Woche Freitag der Standardtag für Release kommt dann das neue Eminem Album oder nur eine Single? Die Promo Phasen in den USA sind nicht ganz so verbreitet wie hierzulande noch in Deutschland, deswegen liegt nahe, dass auf jeden Fall das gesamte Eminem Album erscheint, Death of Slim Shady  und schon wird spekuliert, ob das 12 Studioalbum und das erste seit 4 Jahren auch das aller letzte von Eminem sein könnte, wir wissen es nicht. Aber freuen uns erstmal auf das neue Album.

 

Kurz nach der Veröffentlichung eines Überwachungsvideos, dass die Gewalthandlungen gegenüber seiner damaligen Freundin Cassie zeigt, hatte sich Diddy jetzt an die Öffentlichkeit gewandt und bei Instagram eine Videostatement geteilt, indem der Bad Boy Records Gründer dabei von den dunklen Zeiten seines Lebens spricht. Er sagte, ich hatte den Tiefpunkt erreicht, aber ich suche keine Ausreden, mein Verhalten ist in diesem Video unentschuldbar, ich übernehme die volle Verantwortung von meiner Handlung in diesem Video, ich bin angewidert, ich war damals angewidert, als ich es getan habe und jetzt bin ich angewidert und darüber hinaus spricht er davon, er besser sich. Und hat wohl professionelle Hilfe gesucht hat und nun eher gehen wird. Er bittet um Vergebung und der Satz das tut mir wirklich leid fällte nicht nur im Video, sondern ist auch noch die Unterschrift des Postings. (es folgt im Podcast der O-Ton von P.Diddy)

 
(Das Skript wurde mit Hilfe einer KI erstellt) – Das Urban Update auf  Radio PELI ONE Montag bis Freitag ab 7:30 Uhr

 

Und hier ist der PODCAST

Über Jörg Wachsmuth 827 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.