Urban Update vom 20. Februar 2024

Heute im Urban Update: Doku-Kurzfilm „Making of“ Halbzeitshow über Ushers Auftritt beim Superbowl +++ Donald Trump präsentiert eigene Sneaker +++ Kanadische R&B-Sängerin Raquel begeistert mit EP – Titeltrack Wishing On Stars war Track des Tages bei PELI ONE (20.02.2024)

Dienstag, 20. Februar 2024 das Urban Update ich bin Jörg Wachsmuth

Nach der Half Time Show vom Superbowl gibt es jetzt den Einblick in die Zeit vor der Half Time Show. Usher nimmt seine Fans mit in einem neuen 10-minütigen Dokumentarfilm, der in Zusammenarbeit mit Apple Music entstanden ist. Regie dafür führte übrigens niemand anders als Jay-Z gemeinsam mit Hamish Hamilton und entstanden ist er komplett mit einem aktuellen iPhone, dem 15 Pro. Die Mini-Produktion gibt den Fans einen Einblick in die Arbeit, in das Set, in die Proben, in die Studiosessions und vor allem die gewaltige Arbeit bei der Überarbeitung der Setliste. Was sagt Usher dazu? „Als ich die Songs zusammenstellte wie ein Puzzleteil, um diese Art von gefühlvoller Musik, RnB und eine Mischung aus Pop, die mir eigen ist, zu repräsentieren, denke ich, dass Gott mich wirklich mit den richtigen Leuten gesegnet hat, die. Helfen, den Künstler aufzubauen, der Ich bin Usher, ich bin glücklich, dass ich diesen Moment jetzt mit euch teilen kann.“ Den Film findest du bei YouTube.

Frei unter dem Motto „Make America Sneaker Again“ hat jetzt Ex-Präsident Donald Trump passend zum Wahlkampf auf der diesjährigen Sneaker Con in Philadelphia seine eigenen Sneaker vorgestellt. Und was haben wir dagehabt? Goldene Sneaker mit einem großen T und der amerikanischen Flagge drauf. Stieß nicht bei allen auf Gegenliebe, aber ist verkauft worden. $399 kam das Paar und gleichzeitig gab es nur 1000 Stück, alle restlos ausverkauft.

Die in Toronto geborene aufstrebende Sängerin und Pianistin Raquel hinterlässt mit ihrem Debüt-Werk Wishing on Stars einen starken Eindruck, so die Kritiker. 6 Tracks sind und auf der EP zu finden, eine sanfte Mischung aus RnB, Pop und Elektronik, die sich durch Ausdruck und Situation ziehen. Raquel selber ist seit dem zarten Alter von 4 Jahren am Musik machen, ist als Pianistin aktiv, hat Gesangs- und Klavierunterricht gehabt und nahm an Musicals teil. Und zu ihrem neuen Album sagt sie, Ich war in der Lage Wishing on Stars innerhalb von nur ein paar Monaten in der Musikindustrie zu veröffentlichen, also ist es definitiv ein Projekt, auf das ich stolz bin. Es sind auch einige talentierte Künstler auf dem Werk zu finden, so dass es wirklich Spaß gemacht hat, an diesem Projekt zu arbeiten. Die Single Wishing on Stars von Raquel habe ich dir hier bei PELI ONE als Track des Tages vorgestellt.

(Das Skript wurde mit Hilfe einer KI erstellt) – Das Urban Update auf  Radio PELI ONE Montag bis Freitag ab 7:30 Uhr

Über Jörg Wachsmuth 734 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.