Urban Update vom 21. März 2024

Heute im Urban Update: Dr. Dre plaudert in Talkshow über ein neues Eminem Album +++ Megan Thee Stallion hat offiziell ihre weltweite „Hot Girl Summer Tour“ angekündigt – im Juli in Europa, einziger Auftritt in Deutschland, 11. Juli 2024 in Köln +++Bahn mit „Spot“ dem Roboterhund gegen Graffiti am Start (21.03.2024)

Der 21. März 2024 das Urban Update ich bin Jörg Wachsmuth

Gestern noch auf dem Walk of Fame, um seinen eigenen Stern zu enthüllen, heute schon bei Jimmy Kimmel Live Dr. Dre und er war in der Talkshow gemeinsam mit 50 Cent und Snoop Dogg, sie sind zusammen hingegangen. Dort machte der Producer und Rapper Dr. Dre dann eine große Ankündigung bezüglich Eminem. Und zwar soll der aktuell an einem neuen Album arbeiten. 4 Jahre ist sein letztes Album her und nun ist Eminem wieder im Studio und arbeitet an einem neuen Album. Slim Shady arbeitet am 12 Studioalbum und das wird dann der Nachfolger von „Music to be Murdred by Side B“, das wie gesagt knapp 4 Jahre zurückliegt und Dr. Dre hat natürlich bei dem Projekt seine Finger im Spiel? Es wird ein Album geben, sagt er, ich habe Songs drauf. Außerdem ist er verantwortlich für das Mixing, des Studioalbums und er sagt auch, die gesamte Platte zu diesem Zeitpunkt noch nicht gehört zu haben.

 

Megan Thee Stallion geht auf Tour und wird bei ihrer Hot Girls Summer Tour 2024 zumindest in den USA GloRilla mi dabeihaben. Die Tour startet dort im Mai und Juni und im Juli gibt es dann den großen Sprung über den Teich und sie wird in Europa auftreten. Ab dem 4. Juli steht England auf dem Programm mit Glasgow und Manchester, außerdem wird sie in London auftreten, weiter geht es dann über Paris, Amsterdam, Dublin, Newcastle. Und natürlich auch einmal nach Deutschland. Da wird sie am 11. Juli in Köln sein, und zwar in der Lanxess Arena. Und Konzertveranstalterin ist die Live Nation und die haben jetzt bereits angekündigt, dass die Girls Summer Tour in Köln stattfindet und das Ticket bereits erhältlich sind. Für Telekom und RTL Kunden und ab heute für alle.

 

Mit künstlicher Intelligenz und einem Roboter gegen Graffiti das versucht jetzt die Deutsche Bahn bei einem Test n München, und zwar auf dem S-Bahn Gelände bei den Abstellanlagen. Es klingt ein wenig wie Science Fiction, ein Roboterhund, der KI unterstützt ist, läuft durch die Gegend, um die S-Bahn vor Vandalismus zu schützen, dabei überträgt er live Bilder über sogenannte Unregelmäßigkeiten und wenn er welche entdeckt, dann sieht das ein Sicherheitsmitarbeiter und leitet weitere Schritte ein, heißt das die S Bahn hält das ganz offensichtlich für einen großen Erfolg. Der Roboter hört auf den Namen Spot, also wenn du bei der S-Bahn unterwegs bist, ein merkwürdiges Gebilde auf dich zu rennt und dabei kläfft oder auch nicht, dann sagst du Sitz Spot sitz Spot und vielleicht hört er wie ein Hund auch auf diese Ansage, weil die KI denkt das Ding ist ein Hund.

(Das Skript wurde mit Hilfe einer KI erstellt) – Das Urban Update auf  Radio PELI ONE Montag bis Freitag ab 7:30 Uhr

 

Und hier ist der PODCAST

Über Jörg Wachsmuth 734 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.