Urban Update vom 26. Februar 2024

Heute im Urban Update: Basil Toyo aus Leipzig releast Rap-Song „Frisch“ mit Snoop Dogg +++ Die 6. Urban One Honors – Best in black – wurden gestern vergeben +++ Keith Sweat mit neuer Single „Lay You Down“ zurück – erster Track seit 2021 (26.02.2024)

Hier ist dein urban update dein 26 Februar 2024 das Urban Update ich bin Jörg Wachsmuth.

Da ist tatsächlich eine Strophe von Snoop Dogg in Leipzig angekommen und wer hat Draufgeklickt Basil Toyo, er ist Musikproduzent aus Leipzig, klickte im Internet auf irgendwas drauf und die Strophen von Snoop kam bei ihm an. Na klar, gegen Bezahlung von etwas Geld. Daraus hat er ein nettes Musikvideo. Gemacht mit Puppen und einen ziemlich guten Song. „Frisch“ heißt der Song. Basil Toyo Frische featuring Snoop Dogg, Musik aus Leipzig, du wirst es hören bei Peli One in einer Premiere in der D-Rap-n-B am kommenden Freitag um 19:00 Uhr.

Gestern wurden schon mal die Urban One Honors verliehen. Das in den Sachen Best in Black, das sind die bereits die sechsten Urban One Awards gewesen. Präsentiert von TV One und das Ganze im Coca-Cola Roxy und präsentiert wurde unter anderem die Preise für Mary J. Blige, die Lifetime Achievement Honoree Dionne Warwick, die Generation Next Honoree Chlöe und die legendäre Frankie Beverly, die Living Legend Honoree.

Es gibt Neues zu vermelden von RnB und New Jack Swing Legende Keith Sweat. Er meldet sich mit neuer Single Zurück. „Lay You Down“ heißt das neue Werk und der neue Song wurde von ihm geschrieben und von Ryan Morris produziert. Und das ist die erste neue Single, seit er 2021 den Song „Can´t Nobody“. Ja, und das letzte Album von ihm, im Jahr 2018, ist auch schon eine Weile also durfte mal ein Neues kommen. Der Zeit spielt Keith Sweat übrigens seine „Make It Last Forever“35th Anniversary Tour.

(Das Skript wurde mit Hilfe einer KI erstellt) – Das Urban Update auf  Radio PELI ONE Montag bis Freitag ab 7:30 Uhr

Über Jörg Wachsmuth 734 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.