Urban Update vom 23. Februar 2024

Heute im Urban Update: Neue Nummer 1 in den Deutschen Urban Charts +++ Kanye West & Ty Dolla $ign derzeit in Europa auf Tour +++ SZA veröffentlicht Song „Saturn“ aus Grammy-Auftritt (23.02.2024)

Hier ist dein Urban Update, 23. Februar 2024

Wie es sich gehört für den Freitag schauen wir auf die Deutschen Urban Charts. Wir haben uns von Jack Harlow verabschiedet, der tatsächlich von 0 auf 1 gestartet ist und 10 Wochen die 1 innegehabt hat. Ja, nach 10 Wochen ist Schluss in den deutschen Urban Charts deswegen heute auf jeden Fall eine neue Nummer 1.

Aber erstmal steigt die Megan The Stallion in Woche 2 von der 11 auf die 3 auf mit HISS und anschließend auf Platz 2 sowie in der Vorwoche und seit 9 Wochen dabei Omega Queen und Little Lion Sound mit No Love Duplate und die 1, die geht an die 5 der Vorwoche Zerb mit Sofiya Nzau und Mwaki. Das Ganze zum Nachlesen, wie immer auf rap2soul.de

Fans von Kanye West & Ty Dolla $ign müssen sich beeilen, um die beiden in Europa noch live zu erleben, den Recht spontan sind sie hergekommen für 3 Shows, 2 davon in Italien, eine Show in Frankreich und einmal in Italien ist schon vorbei, die war gestern in Mailand, ich hoffe sie war gut wenn am 24. sprich morgen am Samstag kriegst du die Wiederholung in Bologna und am 25. Februar geht es dann weiter nach Frankreich, nämlich nach Paris.

Bei den diesjährigen Grammy Awards hat SZA 3 Preise gewonnen von den Neun, für die sie nominiert war. Beste RnB Song, Außerdem beste Progressive RnB Album für SOS und beste Pop Gruppen Performance für Ghost in The Machine Ja und jetzt hat sie auch noch den Song veröffentlicht, den sie auf den Grammy Awards 2024 vorstellte, und zwar das Ganze in einer EP, sozusagen mit 5 Tracks drauf ist am Start. Bei dem Song geht es um Karma, wenn Karma wirklich echt ist, wie kann ich dann noch hier sein? Es scheint so unfair zu sein, aber ich könnte mich irren, sagt sie in dem Track.

Auf der Veröffentlichung drauf ist einmal die Originalversion eine beschleunigte Version. Die Liveversion von den Grammy Awards und natürlich irgendwie auch eine instrumentale Version, also viele verschiedene Versionen des SZA Songs auf der spontan gestern veröffentlichten.

(Das Skript wurde mit Hilfe einer KI erstellt) – Das Urban Update auf  Radio PELI ONE Montag bis Freitag ab 7:30 Uhr

Über Jörg Wachsmuth 734 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.