Urban Update vom 3. Juni 2024

Heute im Urban Update: R&B-Sänger SZA covert Eminem und erhält positive Reaktion von Em +++ Taylor Swift unterbricht Konzert on Lyon, weil Fan Hilfe benötigt +++ Relaunch der Kooperation zwischen DJ-League und dem Urban Music Portal rap2soul.de (03.06.2024)

Montag, 03 Juni 2024 das urban Update. Ich bin Jörg Wachsmuth.

 

Exklusive für Instagram hat die Sängerin SZA eine Cover-Version erstellt vom Eminem-Klassiker Loose Yourself und den dann auch veröffentlicht. Und sie trifft damit genau ins Schwarze. In den Kommentaren sammeln sich zahlreiche positive Reaktionen, unter anderem auch eine von Eminem selber. In gewöhnt gefühlvoller Art unterlegt mit einer Piano Version. Und SZA singt auf den rund anderthalbminütigen Cover den Oscar-prämierten 8 Miles Track Loose Yourself das Ganze sei eigenen Angaben zufolge nicht für ein neues Projekt oder Ähnliches gedacht, sondern einfach für mentale Gesundheit und die beste Reaktion darauf, Eminem sendet ein Emoji mit groß geöffneten Augen.

 

Vorfall beim Konzert von Taylor Swift in Lyon in Frankreich.  Eine Person im Publikum vorne benötigt Hilfe. Taylor Swift bekommt das mit, fragt den Fan, ob er Hilfe benötigt erhält offensichtlich ein ja als Antwort und in einem recht guten Französisch bittet sie dann jemanden zu dieser Person zu kommen, die direkt vor ihr im Publikum ist und sie unterbricht die Show so lange, bis dort Hilfe angekommen ist, bevor es weitergeht. Nicht das erste Mal, dass Taylor Swift während einer Show in perfekter Fremdsprache um Hilfe gebeten hat. Bereits in Spanien ist das ähnlich passiert. Ja, Taylor Swift ist momentan in Europa unterwegs und spielt in verschiedenen Ländern, Frankreich haben wir bereits erwähnt, außerdem wird sie auftreten in England, Irland, den Niederlanden, der Schweiz und auch dann im Juli in Deutschland und an vielen Orten wird sie diesen Sommer zu sehen sein.

 

Kooperation erneuerte und besiegelt bereits vor 10 Jahren hat das Urban Music Portal rap2soul.de  mit der DJ League zusammen gearbeitet. Diese Zusammenarbeit ist nun erneuert worden. Auch rap2soul ist jetzt künftig wieder ein Mitglied der DJ-League und Kooperationspartner der globalen DJ Vereinigung. In der DJ-League sind DJs aus Deutschland, Europa unter der ganzen Welt, unter anderem auch aus Amerika, Südamerika und Australien. Außerdem wird kooperiert mit verschiedenen Urban Music Sendern, einer davon ist für Deutschland PELI ONE.

(Das Skript wurde mit Hilfe einer KI erstellt) – Das Urban Update auf  Radio PELI ONE Montag bis Freitag ab 7:30 Uhr

 

Und hier ist der PODCAST

Über Jörg Wachsmuth 827 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.