P. Diddy-Prozess: Fotos von Cassies Verletzungen

Die Staatsanwaltschaft führt im Prozess gegen P. Diddy an, dass Cassie im Laufe ihrer Beziehung mit dem Musikmogul schwerwiegende Verletzungen erlitten habe, was durch Fotos der Verletzungen belegt wurde. Während der Gerichtsverhandlung am Montag wurden diese Fotos vorgelegt, einschließlich einer aufgeplatzten Lippe, einer Platzwunde über dem Auge und einem großen Bluterguss am Rücken von Cassie.

Angeklagter P. Diddy im Gerichtssaal (KI-Bild)

Dawn Richard, ehemalige Sängerin von Danity Kane, machte Aussagen, in denen sie bezeugte, wie Diddy Cassie physisch missbrauchte und Drogen konsumierte. Sie beschrieb, wie Diddy sie geschlagen habe, wenn sie für sich selbst sprechen wollte, und dass er im Besitz von Drogen und Schusswaffen war.

Des Weiteren traten Zeuginnen wie Cassies ehemalige Freundin Kerry Morgan im Prozess auf und berichteten von gewalttätigen Vorfällen, an denen Diddy beteiligt war. Morgan erzählte von einem Vorfall in Jamaika, bei dem Diddy Cassie angegriffen habe, was dazu führte, dass sie floh. Ein weiteres Mal habe er mit einem Hammer auf die Tür von Morgans Wohnung eingeschlagen. Cassie selbst hatte in ihrer Zeugenaussage berichtet, dass sie von Diddy über Jahre hinweg missbraucht und gezwungen wurde, an sexuellen Praktiken teilzunehmen, die von Diddy arrangiert wurden.

Diddy hat auf „nicht schuldig“ plädiert in Bezug auf die Anklagen wegen sexuellen Missbrauchs, organisierter Kriminalität und Zuhälterei. Der Prozess wird voraussichtlich mehrere Wochen dauern, da weitere Zeugen und Beweise vorgebracht werden. Die Aussagen von Dawn Richard, Kerry Morgan und Cassie selbst bieten einen Einblick in die angeklagten Verbrechen und die angeblich gewalttätigen Handlungen von Diddy, die im Rahmen des Gerichtsverfahrens aufgedeckt werden sollen. | mit Ki

Über Jörg Wachsmuth 1827 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.