Tragischer Verlust: Angie Stone stirbt bei Autounfall im Alter von 63 Jahren

Die Musikwelt trauert um die legendäre Soul-Sängerin Angie Stone, die heute, am 1. März 2025, im Alter von 63 Jahren bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen ist. Die Nachricht wurde zuerst von TMZ.com berichtet und hat weltweit Bestürzung ausgelöst. Angie Stone, die als eine der einflussreichsten Stimmen des Soul und R&B gilt, hinterlässt eine beeindruckende musikalische Karriere und eine trauernde Familie.

Der Unfallhergang

Angie Stone at Berns in Stockholm (Foto: Bengt Nyman, Wiki)
Angie Stone 2010 at Berns in Stockholm (Foto: Bengt Nyman, Wiki)

Der Unfall ereignete sich am frühen Samstagmorgen, als Angie Stone von einem Auftritt in Montgomery, Alabama, zurückkehrte. Ihre Sprecherin Deborah R. Champagne erklärte gegenüber TMZ, dass nähere Details zum Unfallhergang bislang nicht vorliegen. Angie hinterlässt ihren Sohn Michael, ihre Tochter Diamond und zwei Enkelkinder. Die Fans der 63-Jährigen sind vollkommen erschüttert von der Nachricht ihres tragischen Todes. Unter ihrem jüngsten Instagram-Post kommentieren Tausende User und bekunden ihr Beileid.

 Ein Leben für die Musik

Angie Stone wurde am 18. Dezember 1961 in Columbia, South Carolina, als Angela Laverne Brown geboren. Ihre musikalische Karriere begann in den späten 1970er Jahren als Mitglied der Hip-Hop-Gruppe The Sequence, die als erste rein weibliche Hip-Hop-Gruppe bei dem berühmten Label Sugar Hill Records unter Vertrag stand. Mit Hits wie „Funk You Up“ schrieb die Gruppe in den späten 70er- und frühen 80er-Jahren Musikgeschichte. „Funk You Up“ wurde über Jahrzehnte von Stars wie Bruno Mars und Dr. Dre gesampelt.

In den 1990er Jahren startete Angie Stone eine erfolgreiche Solokarriere und veröffentlichte das mit Gold ausgezeichnete Album „Black Diamond“. Der Song „Wish I Didn’t Miss You“ machte sie endgültig zu einer Ikone der Szene. Neben ihrer Musikkarriere war Angie auch in Filmen wie „The Hot Chick“ und „Ride Along“ an der Seite von Kevin Hart zu sehen.

Eine beeindruckende Karriere

Angie Stones Karriere erstreckte sich über mehrere Jahrzehnte und umfasste zahlreiche erfolgreiche Alben und Singles. Ihr Debütalbum „Black Diamond“ wurde 1999 veröffentlicht und erhielt Goldstatus. Es folgten weitere erfolgreiche Alben wie „Mahogany Soul“ (2001), „Stone Love“ (2004) und „The Art of Love & War“ (2007), das ihr erstes Nummer-eins-Album in den US Billboard Top R&B/Hip-Hop Albums Charts wurde. Angie Stone wurde für ihre Arbeit mehrfach ausgezeichnet und erhielt unter anderem zwei Soul Train Lady of Soul Awards.

Neben ihrer Musikkarriere war Angie Stone auch als Schauspielerin tätig und trat in verschiedenen Filmen und Fernsehserien auf. Sie war unter anderem in der Komödie „The Hot Chick“ (2002) und dem Broadway-Musical „Chicago“ zu sehen. Angie Stone war auch in Reality-TV-Formaten wie VH1’s „Celebrity Fit Club“ und TV One’s „R&B Divas“ zu sehen.

Familie und Privatleben

Angie Stone hinterlässt zwei Kinder, ihre Tochter Diamond und ihren Sohn Michael. Diamond, die ebenfalls eine musikalische Karriere verfolgt, bestätigte den Tod ihrer Mutter in einer öffentlichen Erklärung auf Facebook. Angie Stone war in den 1980er Jahren mit Rodney Stone verheiratet, mit dem sie ihre Tochter Diamond bekam. In den 1990er Jahren war sie in einer Beziehung mit dem Neo-Soul-Künstler D’Angelo, mit dem sie ihren Sohn Michael D’Angelo Archer II bekam.

Angie Stones Tod ist ein großer Verlust für die Musikwelt und ihre Familie. Ihre Musik und ihr Vermächtnis werden jedoch weiterleben und zukünftige Generationen inspirieren. Die Fans und die Musikwelt werden Angie Stone für ihre beeindruckende Stimme, ihre Leidenschaft und ihren Beitrag zur Musikgeschichte in Erinnerung behalten.

Quellen:

: [Promiflash](https://www.promiflash.de/news/2025/03/01/saengerin-angie-stone-bei-tragischem-autounfall-gestorben.html)
: [Wikipedia](https://de.wikipedia.org/wiki/Angie_Stone)
: [Wikipedia](https://en.wikipedia.org/wiki/Angie_Stone)
: [Hollywood Life](https://hollywoodlife.com/feature/angie-stone-daughter-son-5373053/)
: [Hindustan Times](https://www.hindustantimes.com/entertainment/music/angie-stone-dies-at-63-all-about-ex-husband-rodney-stone-daughter-diamond-and-son-michael-101740856736223.html)

Dieser Beitrag wurde mit Hilfe von KI erstellt

Über Jörg Wachsmuth 1574 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.