Urban Update vom 18. März 2024

Heute im Urban Update: Rap-Ikone MC Lyte kündigt neue Musik auf Facebook an +++ Dr. Dre spricht bei Podcast über seinen Schlaganfall 2021 +++ Jennifer Lopez und Ehemann Ben Affleck: Reifenpanne in L.A. (18.03.2024)

Mehr https://urban-update.letscast.fm/

Montag, 18. März 2024 das Urban Update. Ich bin Jörg Wachsmuth.

MC Lyte gehört zu den Ikonen der Rapmusik und ist einer der bekanntesten Female MCs, der 90er und zu Recht frage ich mich natürlich, was macht MC Lyte im März 2024. Auf ihrem Facebook Stream bin ich fündig geworden. Sie hat ein Bild gepostet von sich, am Mic im Studio und im Hintergrund ist Warryn Campbell zu sehen, der am Computer sitzt und dazu der Kommentar „New Music Coming“. Also dürfen wir uns freuen. In Kürze gibt es wohl was Neues von MC Lyte.

In einem Podcast war Dr. Dre jetzt zu Besuch, der den schönen Titel trägt „This Life of Mine“ und dort hat er unter anderem über seine gesundheitliche Lage im Jahr 2021 gesprochen, als er mit einem akuten Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Aber warum war das so? Dr. Dre sagte, ich stand auf, ging meinem Tageswerk nach und dachte, dass ich mich einfach hinlege oder ein Nickerchen halten könnte. Sein Sohn hatte an diesem Tag Besuch von einer Freundin, die Bestand darauf, dass Dr. Dre ins Krankenhaus geht, nur deshalb ging er überhaupt in die Notaufnahme und dort hörte man dann die Ärzte sagen, sie wissen gar nicht, was für ein Glück sie haben. In dem Interview erklärte Dr. Dre noch, wie sehr er das Leben zu schätzen wisse nach dieser Erfahrung. Unvorstellbaren Schmerzen, das waren, über seinen Schlaganfall, der schlimmste Schmerz, den ich jemals gefühlt habe.

Jennifer Lopez und Ben Affleck sind ja verheiratet und dementsprechend haben sie am Samstag sich mit einem BMW durch Los Angeles auf den Weg gemacht, gemütlich touren durch die Stadt, aber dann ein platter Reifen. Die beiden steigen aus, besichtigen den Schaden, schauen noch im Kofferraum nach, ob sie den Ersatzreifen montieren können, beschließen dann, sich von einem Pickup einsammeln zu lassen. Was aus dem BMW geworden ist, beziehungsweise wer den abgeholt hat, ist dann aber unklar, da sich das Magazin TMZ mehr für die Outfits der beiden interessiert hat.

(Das Skript wurde mit Hilfe einer KI erstellt) – Das Urban Update auf  Radio PELI ONE Montag bis Freitag ab 7:30 Uhr

 

Und hier ist der PODCAST

Über Jörg Wachsmuth 734 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.