Urban Update vom 27. März 2024

Heute im Urban Update: Jada Pinkett Smith und Will Smith lösen Will and Jada Pinkett Smith Family Foundation auf +++ Birdman und Mannie Fresh waren als Big Tymers für einen Geburtstag auf der Bühne +++ SWV & Xscape kündigen “The Queens of R&B Tour” mit Mya, Total & 702 an, leoderr nur in den USA (27.03.2024)

Mittwoch, 27. März 2024 das Urban Update. Ich bin Jörg Wachsmuth

Die Will und Jada Pinkett Smith Family Foundation von Will Smith und Jada Pinkett Smith wird Berichten zufolge die Pforten schließen. Die Einnahmen sind nach der Oscar-Verleihung wir erinnern uns an die Ohrfeige von Will Smith gegen Chris Rock, während der 94. Oscar Verleihung deutlich zusammengeschrumpft, obwohl die Schließung angeblich ja schon vor dem Jahr 2022 geplant war, wird sie nun noch vollzogen. Ein Bericht des Variety Magazin zufolge von gestern den 26. März 2024, zeigen die Steuerunterlagen, dass die Einnahmen und Spenden nach der Veranstaltung deutlich zurückgegangen sind. 1,7 Millionen Dollar im Jahr 2020, 2,1 Millionen Dollar im Jahr 2021 und nur magere 366 000 Dollar im Jahr 2022. Das Paar will in Zukunft nicht über die Stiftung, sondern privat die Spenden aufbringen.

Wiedervereint für eine besondere Feier, nämlich einen ganz besonderen Geburtstag. Birdman und Mannie Fresh waren wieder als Big Tymers unterwegs, Fresh verschwendete keine Zeit Videos von der Veranstaltung zu posten, die am Samstag bereits stattfand, dass Juvenile für ein paar Songs im Metropolitan Nightclub mit von der Partie war. Die Show der krönende Abschluss eines Wochenendes, an dem Mannie seinen Geburtstag feierte und dann gab es noch diesen Post „@birdman @juviethegreat wir machen das!! Wer ist bereit? Wenn die Band wieder zusammen ist, machen wir [sic] Geschichte!“ Die Big Tymers Show Wahrgeschichte war nicht die einzige Party, die in der Stadt stattfand, aber es war wahrscheinlich die mit Abstand größte, denn der gemeinsame Auftritt der Big Tymers war schon etwas Besonderes. Das Duo aus Mannie Fresh und dem Cash Money Label Chef Birdman hatte seit 2003 kein Album mehr veröffentlicht, und seit einem einmaligen Track im Jahr 2018 auch keine Musik herausgebracht.

Die Queens of RnB gemeinsam auf einer Bühne, das wird eine Tour, die im Juni, Juli und August startet und dir Xscape, SWV, Mya, Total und sogar 702 auf die Bühne bringt. Einziges traurige dabei ist, solche Tourneen finden immer nur in den USA statt und wenn du im Sommer in den USA bist, dann hast du die Chance die Ladies gemeinsam auf der Bühne zu sehen. Wie gesagt, die Touren im Juni, Juli und August durch die Stadt, das.

(Das Skript wurde mit Hilfe einer KI erstellt) – Das Urban Update auf  Radio PELI ONE Montag bis Freitag ab 7:30 Uhr

 

Und hier ist der PODCAST

Über Jörg Wachsmuth 869 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.