Urban Update vom 8. Mai 2024

Heute im Urban Update: Rück- und Vorblick auf das Baltic Soul Weekender +++ Verletzter Wachmann vor Drake Villa in Toronto – Gerücht um Treffen von Kendrick, Drake und Universal Music +++ 90er R&B im Jahr 2024 „Crazy For Your Love“ neuer Song von E. Will, Coko und K-Ci (08.05.2024)

Hier ist dein Urban Update. Mittwoch, 8. Mai 2024 Ich bin Jörg Wachsmuth

An der Ostsee am Weißenhäuser Strand hat sich die Baltic Soul Weekender Familie wieder gefeiert. Und sich das Highlight Sister Sledge als LIVE Act mit We are family gegeben. Das Motto der Soulgemeinde das Wochenende über wieder jede Menge DJs und Live Acts am Weißenhäuser Strand. Auch als gestörten Verhältnisse beim Wetter zwischendurch kam Sturm auf, konnte niemanden stören dran das Baltic zu feiern, immerhin ging es dann einfach mal rein ins Festzelt das Baltic so wie immer ist. Abgeschlossen mit Dan Soul seiner Soul Hour an den Decks und meldet sich wieder. Denn nach dem Beltic ist vor dem Baltic das Beltic sowie in der Nummer 19 startet vom 23. Mai bis 25. Mai 2025, wo natürlich Weißenhäuser Strand an der Ostsee

Der Diss-Streit zwischen Kendrick Lamar und Drake nimmt neue Züge an. Vor der Villa von Drake in Toronto wurde jetzt ein Sicherheitsbeamter bei einem Drive by Shooting verletzt und dann ins Krankenhaus gebracht. Das Ganze ereignete sich um 02:00 Uhr nachts Ortszeit, der Sicherheitsbeamte wurde angeschossen. Musste operiert werden. Sein Zustand ist zwar kritisch, aber er sei nicht in Lebensgefahr, so die Polizei, die über den Beef zwischen Kenndrick Lamar und Drake Bescheid weiß. Drake hat wohl daraufhin einen geplanten neuen Disstrack gegen Kendrick verschoben, der Beef zwischen Drake und Kendrick soll zwar für manche im Vordergrund stehen, bei dem Drive by Shooting aber wahrscheinlicher ist, dass der Hintergrund für das Drive by Shooting in Toronto die Rivalität zwischen den beiden kanadischen Helden Drake und The Weeknd ist. Mitte letzte Woche wurde ein Wachmann vor dem Haus von The Weeknd Manager Cash XO in LA angeschossen, und zwar mit mehreren Schüssen und dabei verletzt. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich mit dem Drive by Shooting in Toronto dafür um einen Racheakt handelt. Jetzt gibt es noch weitere Gerüchte, die umgehen, nämlich dass das gemeinsame Musiklabel von Drake und Kendrick Lamar versucht hat, sie zu zwingen, ihren Streit zu beenden. Aber es stellt sich heraus, dass es völlig unbegründet ist. TMZ hat erfahren, dass es da einen Deal gibt, der so aussieht. Ein Blind Item wurde in Umlauf gebracht, das vorgibt, Insiderinformation über ein angebliches Treffen zwischen Kendrick Drake und der Universal Music Group zu haben, bei der beide Künstler technisch über Vertriebstöchter unter Vertrag sind.

Nach den ganzen Dissen kommen wir zurück zu den schönen Dingen des Lebens. Nämlich der RnB Musik im Sound der 90er und einer mit Spannung erwartete neue Single „Crazy For Your Love“ ist veröffentlicht und Fans der RnB Musik der 90er Jahre haben damit einen neuen tollen Song gefunden. Eric „E. Will“ Williams hat sich für die neue Single Crazy For Your Love mit den beiden armen Legenden Coco von SWV und K-Ci Hailey, den kennst du von Jodieci und K-Ci & Jojo natürlich zusammengetan und der Song des Produzenten ist eine geschmackvolle Mischung, die an den Sound der Künstler erinnert, als R&B die Charts dominierte und bringt diesen Sound zurück in das Jahr 2024, Dieses Projekt präsentiert, eine Verschmelzung von Zeitlosem Talent und kreativer Energie, und ich glaube, dass es bei alten und neuen Fans großen Anklang finden wird. Wir von Peli One werden dir diesen Song präsentieren und dann natürlich in unsere Playlist aufnehmen.
 

(Das Skript wurde mit Hilfe einer KI erstellt) – Das Urban Update auf  Radio PELI ONE Montag bis Freitag ab 7:30 Uhr

 

Und hier ist der PODCAST

Über Jörg Wachsmuth 800 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.