B.o.B. – Strange Clouds

Veröffentlicht in Soul / R&B von am 17. Mai 2012 0 Kommentare

Das neue zweite Album von B.o.B. trägt den schönen Titel „Strange Clouds“. Mit dem Longplayer tritt Bobby Ray Simmons Jr. Den Beweis an, dass der Junge aus North Carolina kein One-Hit-Wonder war. Er war 6-mal für den Grammy nomininert, das stellt Ansprüche, die aber Bobby Ray mit der neuen CD durchaus erfüllen kann. Das nachfolge Werk zu seinem Album “B.o.B. Presents: The Adventures of Bobby Ray” aus dem Jahr 2010, nun ist es da.

Mit den unterschiedlichsten Größen der Popwelt hat er nun zusammen gearbeitet. Da sind die Rap-Superstars wie Lil´Wayne und auf der anderen Seite Pop-Größen wie Taylor Swift. „Ich hatte die Chance, die Songs für dieses Album an so vielen verschiedenen Orten dieses Planeten aufzunehmen“, schwärmt B.o.B. über „Strange Clouds“. 2011 war er Headliner auf Touren durch Asien, Russland, Spanien und England. US-Präsident Barack Obama lud ihn zum „National Ge44 Sumitt Kickoff Concert“ auf die Bühne, es ist Wahnsinn was B.o.B. in nur sechs Jahren erreicht hat, vom neuen Kind am Block zum Superstar.

B.o.B. (Foto: Warner Music)

B.o.B. (Foto: Warner Music)

Unser Blick geht auf das neue Album „Strange Clouds“. 15 Tracks hat der Künstler zusammengestellt. Gleich als KickOff spricht Schauspieler Morgan Freeman beim Song „Bombs Away“. Die Samsh Single „Strange Clouds“, zugleich Titeltrack, bring Rapper Lil´Wayne und auch „So Good“ ist am Start. Beim Song „Arena“ ist Chris Brown mit T.I. von der Partie, Nicki Minaj meldet Lyrics bei „Out Of My Mind“.

Trey Songz ist bei dem Stück „Castles“ dabei und über Ryan Tender, Lauriana Mae und Playboy Tre dürfen wir uns auch freuen.
Das neue Album von B.o.B. zeigt uns was möglich ist, wenn man die aktuelle Black Music richtig lebt und den R&B mit Hip Hop und weiteren Elementen kreuzt. „Strange Clouds“ ist ein sehr gut gemachtes Gesamthörwerk, das den Hörer von der ersten Minuten an bindet.

Künstler: B.o.B. | Album: Strange Clouds | Label: Atlantic | VÖ: 18.05.2012 

m4s0n501

Tags:


Werbung