Freundeskreis zum 20. Geburtstag zurück – Konzerttermine

Max Herre live IFA2014 (Foto: rap2soul)
Max Herre live IFA2014 (Foto: rap2soul)

Die Stuttgarter Hip Hop Gruppe „Freundeskreis“ meldet sich zum 20. Geburtstag zurück. Unter dem Motto „Freundeskreis 1997 2017 – Live 2017“  werden derzeit in den sozialen Medien von Instagram bis Facebook durch Offizielle Tourplakate verbreitet. Auch rap2soul konnte solche erspähen. Der Kommentar dazu „Alle so Yeah“.

Vor 20 Jahren fing die „Quadratur des Kreises“ an. Zu den bekanntesten Songs gehören „Leg Dein Ohr auf die Schine der Geschichte“, „ANNA“ und natürlich „Mit Dir!“. Bei dem Song „Mit Dir!“ wurde die Sängerin Joy Denalane der großen Öffentlichkeit und Frontmann Max Herre bekannt. Beide verloren ihr Herz und Max folgte Joy nach Berlin. Die große Liebe brauchte Hochzeit und mehrere Kinder hervor.

Joy stampfte nach dem Duett mit Max ihr bereits fertig produziertes Debütalbum in englischer Sprache ein, von dem bereits 2 Songs auf dem damals führenden Black Music Radio Jam FM rotierten, und beschloss künftig in Deutsch zu singen. Der Rest ist Musikgeschichte. Später kam erst ein englisches Album.

Über Jörg Wachsmuth 633 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.