Urban Update vom 16. Mai 2024

Heute im Urban Update: Rhona Bennett (En Vouge, First Lady of Darkchild) meldet sich als Coach Rho mit „We“ zurück +++ Übernachten im Purple Rain House aus Prince-Film bei Airbnb +++ Charlie Wilson mit „Superman“ auf Platz 1 der Billboard Adult R&B Charts +++ Frankfurter Rapperin Zeda Faust hat geheiratet (16.05.2024)

Donnerstag, 16. Mai 2024 das Urban Update. Ich bin Jörg Wachsmuth,

 

Rhona Bennett (alias Miss RnB) meldet sich zurück unter neuem Künstlernamen, nämlich als Coach Rho, und mit neuer Single ist sie am Start mit erhebender Inspiration und relativ groovigen Botschaft der Einheit steht We (a powerful Thing) als eine Passage des Urban R&B zum Wohlfühlen aufrecht in der Welt-Geschichte. Groovige Synthi-Beats vom Produzenten David Karter und Rhona spielt ihre Rolle darin und ihre herzliche Botschaft passt zu ihrer Mission als Lebensberaterin ihrer eigenen Online Coaching Schule, Die Personal Power University, leitet mit dem eingängigen Refrain und dem unwiderstehlichen Funkigen Schwung wird uns nicht überraschen, wenn es zum Schul-Rhythmus wird und Rhona Bennett ist bekannt aus dem Mickey Mouse Club. Da spielte sie in den 90er Jahren an der Seite von Justin Timberlake oder Britney Spears und Christina Aguilera, sie war in Sitcoms wie Living Single zu sehen und hat eine wiederkehrende Rolle in der Jamie Fox Show bekommen, außerdem unterschrieb sie als erste Sängerin und Schauspielerin bei Hitmacher Rodney Darkchild Jacksons auf dessen neuem Label Darkchild Records unterschrieben. Sie war seine erste R&B-Sängerin First Lady of Darkchild, wurde 2004 Mitglied von EnVogue, wo sie für die verstorbene Dawn Robinson einsprang, und nach einem kurzen Gastspiel gab es dann die erste Solo LP und dann eine Rückkehr der Gruppe mit „Don’t Let Go Love,“ jetzt mit neuer Single am Start.“ We a powerful think“ Miss Rhona Bennett aka Coach Rho.

 

Vor 40 Jahren erschien der bahnbrechende Film Purple Rain von niemand anders als Prince und anlässlich des Jubiläums gibt es jetzt von The Prince Estate und Paisley Park die Möglichkeit für Fans, in die bahnbrechende Geschichte dieses Films einzubrechen und im legendären Purple Rain House zu übernachten, das in dem von der Kritik gefeierten und preisgewohnten Film vorkommt. Als Teil des Icon Programms von AirBnB, einer neuen Kategorie für außergewöhnliche Erlebnisse, die von den größten Namen aus Musikfilmen, Fernsehen, Kunst, Sport und mehr angeboten werden, wird das Haus jetzt zum ersten Mal für die Öffentlichkeit zugänglich sein und kann ab diesem Sommer reserviert werden und bewohnt. Purple Rain schildert ja die fiktive Reise von The Kid, einem aufstrebenden Rockmusiker, der von Prince dargestellt wird und Herausforderungen wie ein chaotisches Familienleben, die Konkurrenz durch eine rivalisierende Band und eine aufblühende Liebesbeziehung in der Musikszene meistert. Im Jahr 2015 kaufte Prince das im Film gezeigte Haus in Minneapolis hat das Haus als Erwachsener nie bewohnt und seine Türen waren für die Öffentlichkeit immer verschlossen. Bis jetzt. Nun gibt es halt die Möglichkeit das Haus über AirBnB zu buchen und selbst in das Erlebnis des Films einzutauchen und die Rolle von The Kid im Film Purple Rain einzunehmen.

 

R&B-Legende und Sänger Charlie Wilson meldet sich zurück und tut seiner Karriere einen weiteren Schritt hinzu, nämlich seine aktuelle Single „Superman“. Diese hat es geschafft, die Nummer 1 der Billboard Adult R&B Charts zu werden. Ursprünglich veröffentlicht im Dezember 2023, ist der Song jetzt ganz weit vorne in den Adult R&B Charts von Billboard Magazin gelandet.

 

Ein herzlicher Glückwunsch geht auf nach Frankfurt am Main zu Zeda Faust. Sie ist Rap Künstlerin, Rapperin, Sängerin, Songwriterin, Coach, Bürgerpreisträgerin, außerdem Respektvermittlerin. Die Schüler lernen Respekt und Hip-Hop und ihre Biografie zu finden, in der über 4000 Schulbücher in Hessen. Jetzt hat sie geheiratet und das ganze gepostet auf ihren Social Media Seiten Instagram und Facebook in der Story und dazu können wir von PELI ONE nur uns anschließen und sagen Herzlichen Glückwunsch an Zeda Faust und ich wünsche euch beiden alles Glück der Welt.

 

(Das Skript wurde mit Hilfe einer KI erstellt) – Das Urban Update auf  Radio PELI ONE Montag bis Freitag ab 7:30 Uhr

 

Und hier ist der PODCAST

Über Jörg Wachsmuth 827 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.