Urban Update vom 25. Juni 2024

Heute im Urban Update: US-Rapper Julio Foolio nach Geburtstagsfeier erschossen +++ Snoop Dogg als Kommentator für NBC bei der Olympiade in Paris +++ Will Smith mit neuem Song bei den BET-Awards (25.06.2024)

Dienstag, 25. Juni 2024 das Urban Update ich bin Jörg Wachsmuth

 

US-Rapper Julio Foolio, besser bekannt als Foolio, ist erschossen worden. Das hat sein Anwalt unter anderem gegenüber dem Lokalsender News 4 Jax bestätigt. Der 26 jährige Künstler habe zuvor seinen Geburtstag gefeiert. Dafür checkte man wohl erst in ein Airbnb ein, dann ist man aus dieser Unterkunft rausgeschmissen worden, im wahrsten Sinne des Wortes. Auch die Instagram Story von Foolio hat das bestätigt. Anschließend sei der 26 Jährige in ein Hotel eingecheckt, auf dem Parkplatz des Holiday Inn sei er dann im Grunde genommen in einen Hinterhalt geraten, so der Anwalt. Der Rechtsbeistand bittet darum das Privatleben der Familie in diesen schwierigen Zeiten zu wahren. Auch die Polizei bestätigt, dass sie zu dem Parkplatz des Hotels gerufen wurde. Dort hätte sie Fahrzeuge mit Einschusslöchern vorgefunden, eine tote Person und es hat mehrere Verletzte, 3 an der Zahl, gegeben. Die wurden im Krankenhaus behandelt und wären stabil.

 

Am 30. Juni 2924  werden die diesjährigen BET Awards vergeben und einer wird zurückkehren. Das ist Big Willie Style Will Smith und damit können wir jiggy werden heißt das Will Smith, einen ganz neuen Song zu den diesjährigen BET Awards präsentiert. Nachdem er im Sommer mit Bad Boys die Kinokassen zum Kochen gebracht hat, Right or Die für Furore gesorgt hat, bereitet sich Comeback König Will darauf vor, bei diesen BET Awards in LA einen Song vorzustellen. Und was heißt es dazu von Seiten der BET Awards, von seinen Anfängern als Rapper in The Fresh Prince bis hin zum Kinoschlager als einer der Bad Boys ist Will wirklich eine globale Ikone und wir fühlen uns geehrt ihn wieder auf der BET Awards Bühne begrüßen zu dürfen, so Connie Orlando, die für die Musik und die Strategie der BET verantwortlich ist. Wir freuen uns darauf, das Will Smith zu einem weiteren bedeutenden Abend für die Kultur beiträgt, den man nicht verpassen sollte, der Richtung diese Auftritte ergänzt einen bereits beeindruckende Reihe von Künstlern, darunter Tyla,  Latto, Golorilla, Victoria Monet, Ice Space, Money Long, Sexy Red oder Lauryn Hill und Y.G Marley. Ja, außerdem wird der aufstrebende Country Star Tana Adde auf den BET amplified die Bühne auftreten. Wir dürfen uns auch auf Usher der den Prestigeprächtigen Lifetime Achievement Bete Award erhalten wird.

 

Werden bei uns noch die Europameisterschaft ausgetragen wird, da leuchten am Himmel schon die Olympischen Ringe über Paris, denn die Olympischen Spiele stehen dieses Jahr auch noch an und in den USA bei NBC werden so langsam die Kommentatoren benannt und einer davon Snoop Dogg, der wird bei der NBC Teamberichterstattung über die Olympischen Spiele 2024 in Paris dabei sein und zwar wirklich in Paris, es ist nicht das erste  mal, dass er bei der Olympia Berichterstattung mit dem Sender zusammenarbeitet. Diesmal wird Snoop jedoch tatsächlich halt bei den Olympischen Spielen sein. Derzeit finden die Trials für die US Olympiamannschaft 2024 statt und Snoop hat daran teilgenommen, darüber berichtete er am Sonntag nahm er an einem 200 Meter Lauf teil und erzielte eine Zeit von 34:44 auch während des Hindernislaufs. übernahm Snoop das Mikrofon und kommentierte den Lauf auf witzige Art und Weise. Bei der Veranstaltung trug er ein Hemd, das an den verstorbenen Kobe Bryant erinnert. Snoop ist bekannt für seinen Humor und wird voraussichtlich auf unterhaltsamer Weise über die Olympischen Spiele berichten.

 

(Das Skript wurde mit Hilfe einer KI erstellt) – Das Urban Update auf  Radio PELI ONE Montag bis Freitag ab 7:30 Uhr

 

Und hier ist der PODCAST

Über Jörg Wachsmuth 871 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.