Cee-Rock „The Fury“ – Bringin´Da´Yowzah!!!

Es ist das erste Album, also sein Debüt. Cee-Rock selber, der auch unter dem Namen „The Fury“ bekannt ist, ist kein Neuling im Biz. Auf verschiedenen Produktionen war er bereits vertreten, durch viele Länder ist er getourt, in den Charts war er anzutreffen.

Als sein Album bei uns einging, da kam er auch unsd gleich bekannt vor. Cee-Rock also ein alter Bekannter, aufgewachsen im Q-Sector von New York lernte er den Hip Hop schnell kennen. Kein Wunder für einen der aus Queens stammt.

Nun liegt also sein persönliche Debüt vor. „Bringin´Da Yowzah!!!“ ist Rap. Er hat ihn, diesen ehrlichen Rapstiel. Die Reime fein ordentlich auf den Beat sortiert, rappt „The Fury“ doch, wie es im ehrlichen Rap nötig ist. Da ist nicht diese Pop-Mischung zu finden, die Chöre und Soul-Stimmen in den Vordergrund bringt. Es ist nicht dieser Kommerz im Sound, der als „radiotauglich“ bezeichnet wird.

Das Album umfasst einfach 11 ehrliche Tracks feinsten Hip Hop, feinsten Rap – so wie er halt nur aus dem Q-Sector zu kommen vermag.

Künstler: Cee-Rock „The Fury“ | Album: Bringin´Da Yowzah!!! | Label: Abstract Sounds | LC: 13008 | VÖ: 30. Mai 2008 

 

Über Jörg Wachsmuth 753 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.